Delco Bremssattel Umbau

  • #1

    Hallo zusammen hat jemand eine Ahnung ob mann die Delco Schiebehülsen gegen einen ATE Repsatz ersetzen kann ? :thumbup:Habe die Schnauze voll mit dem Delco Mist,will die Sättel erstmal nicht tauschen.Danke Grüße Thomas

  • #2

    Der Aufwand die ganzen Sättel zu tauschen ist nicht aufwändiger, als die Delco-Sättel irgendwie umzurüsten.

    Das Thema wurde schon endlose Male hier besprochen.


    Ich denke, dass die anderen User dir das Gleiche sagen werden.

  • #3

    Hallo Thomas,

    es gibt Reperatursätze für die Schiebehülsen von Delco. Bei mir brachte der Tausch neuer Schiebehülse leider nur einen kurzzeitigen Erfolg.

    Ich habe mich dann für gebrauchte Bremssättel vom Astra F 1.4 entschieden. Diese habe ich günstig bekommen. Bremssättel vom Corsa B passen ebefalls 1:1 beim Kadett E.

    Es sind Bremssättel von Delco in der Größe 48/12.7 für den C16NZ.

    Sind absolut baugleich mit den ATE-Bremssättel. Die Bremsklötze von den alten Bremssätteln passen nicht.

    Vor dem Einbau habe ich die gebrauchten entrostet, neu lackiert und mit neuen Dichtungen verbaut.

    Diese sind leichtgängiger und bremsen besser.


    Gruß

    DreamOpel



  • #4

    Man kann keine Schiebehülsen vom Bremssystem ATE gegen die des Bremssystems von Delco austauschen, oder umgekehrt.

    Es müssen stets die Sättel des gesamten Bremssystems getauscht werden.


    Aber, auch der Hersteller ATE hat Repsätze für das Bremssystem des Konkurrenten Delco gebaut. Nur bringt dieser Austausch rein gar nichts, da das Problem systembedingt in der Konstruktion der Delco Sättel zu finden ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!