Tips wie am besten Auto auf Bock stellen

  • #31

    Jetzt kann man aus einem Aufbockstapel auch eine Raketenwisenschaft machen, das schaut schon gut aus was Lisa da macht. Sollte man nun angst haben, das die oberen Kanthölzer aus einander gehen, dann einfach mit etwas Lochband zusammenschrauben und gut ist. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #32

    Ja, das ist ein aufgesetztes Blech was für das letzte TÜV nötig war. Das war das einfachste zu machen so. Blech jab ich selber geformt aber eine ander Person hat es geschweisst.


    Das ist nocht schön, aber es hält und ist viel größer als was verrosted war.


    Für das nächste TÜV werde ich noch 2 andere kleine Stellen so reparieren.


    Aber ich hoffe dannach in eine Situation zu sein wo ich in ruhig ganze Schwelle komplett machen kann und dann auch Radlauf und Endspitze.


    Also dann alles richig gut machen.

  • #33

    Lisa, es ist nicht gut, wenn das Reparaturblech einfach über das verrostete geschweißt wird. Diese Variante geht schnell, hält aber nur max. 3-4 Jahre.

    Der Rost kann so schön weiter ausbreiten und schwächt dann beide Bleche.


    Du wirst bestimmt gut hinbekommen und richtig machen, wenn Du Das Bodenblech eingeschweißt hast.


    Dann ist der Schweller eine Kleinigkeit.


    Schon jetzt einen großen Respekt dafür, das Du Dich an diese schwierige Arbeit rantraust.


    Gruß

    DreamOpel

  • #34

    Das weiss ich doch alles. 😉


    Es reicht gerade voll wenn es noch 3 Jahre hält.


    Das Bodenblech wird alles verschlingen was ich als ressource habe. Geld und Zeit.


    Dannach muss ich Umzug machen und ein neues Leben einrichten. Alles andere kommt viel später.


    Eins nach den anderen. Ich hab ja schon öfter geschrieben das ich nicht immer alles gleich am besten machen kann.


    Mein Leben ist ganz anders als das von viele hier wo schreiben. Ist nicht gut oder schlecht, ist nur so.


    So ich muss das alles ein bisschen so machen das es passt in mein Leben oder es muss mit das Weg gehen was ich gehe.


    Aber es wird. 😉

  • #35

    Lisa: Ich kenne das selber! Momentan ist es bei mir auch nicht sonderlich rosig und finanziell etwas schwierig. Daher wäge ich genau ab, was sinnvoll und auf lange Zeit das Venunftigste ist. Und die Vernunft muss halt siegen.


    Respekt, dass du das machst mit der Traverse. Ganz ehrlich gemeint!

    Aber sinnvoll finde ich das nicht, gerade wenn andere Dinge Priorität haben und anstehen.


    Würde mir gerne auch momentan ein anderes Alltagsauto kaufen, als den Vectra B den ich habe. Aber bei den Gebrauchtwagenpreisen ist es sinnvoll, dass ich den Vectra weiterfahre, obwohl ich mit ihm nicht warm werde.

    Und gerade einen Kadett mittlerweile als Alltagsauto zu nutzen ist schon eine schwierige Sache.

    Die Kosten spare ich mir, da ich auch umziehen möchte in meine Heimatstadt und und und...


    Das ist ja auch nicht böse gemeint, wenn man meckert oder kritisiert. Nur man will dich ja auch vor weiteren Schaden bewahren. 👍🏻

    Vor allem, jetzt hast du für lange Zeit kein Auto und hast jede Menge Kosten + Zeit die du aufwenden werden musst.


    Trotzdem viel Erfolg für dein Projekt und halte durch.

    Kenne das selbst, wenn man ein Projekt begraben muss...aus welchen Gründen auch immer.

    Daher nicht den Mut verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!