Teppich erneuern Kadett E

  • #1

    Hallo, ich bin momentan dabei meinen kadett E zu restaurieren. Dabei habe ich festgestellt das der Teppich total hinüber ist teilweise gerissen. Rost ist zum glück nicht vorhanden. Hat einer eine idee bzw alternative, um den alten Teppich auszutauschen, erneuern. Ich habe mir eventuell gedacht das ich den alten Teppich als Vorlage benutze und einen neuen Teppich auszuschneiden. Hatte einer ne Idee woher man sowas kriegen kann? Oder kann mir jemand einen Tipp geben? Das dämmaterial ist auch leicht nass was ich auch gerne erneuern möchte. Danke im voraus

  • #2

    Das Dämmmaterial wirst du entweder ordentlich durchtrocknen müssen oder dir einen Schlachter suchen müssen.


    Das Gleiche gilt für den Teppich, wobei die Vorfacelift-Teppiche die besseren und haltbareren sind.


    Wenn du dir einen neuen schneiden möchtest, dann den alten ausbauen, auf eine Ebene Fläche legen, beschweren (damit er flach wird...danach als Schablone nutzen.

    Wirst aber im Fahrzeug den Teppich gut verkleben müssen, damit der in Form bleibt.

  • #3

    Dem muss man aber etwas hinzufügen: Der Vorfacelift Teppich passt nicht immer in den Facelift: Der Mitteltunnel wurde ja wegen dem Kat geändert. Nur die Dieselbodengruppen sind gleich geblieben (zumindest bei den Diesel, die ich hatte)

    Opel Kadett das Auto

  • #6

    Die Nässigkeit der Dämmatte bekommst du meistens durch die Türfolien an die Stelle unter die Seitenspiegel. Da biegt das Blech nach innen, und da duch fließt das Wasser nach das Innenraum. Eine gute Lösung ist das da vertikal ein zu schneiden und die Folien nach innen zu drucken, so weißt es das Wasser ab zurück in dem Tür und fließt es weg an die Aussenseite der Schweller, genau wo es zu gehört. Ich habe das so gemacht in 2012 und seitdem ist die Dämmatte völlig trocken geblieben. Natürlich könnte es auch noch irgendwo anderes her kommen, aber die Stelle am Tür ist sowieso immer ein Problem.


    Die Teppiche der Daewoo Nexia passen vielleicht auch...

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!