Felgen nur mit astra f in der abe

  • #1

    Hallo, ich habe Felgen für meinen kadett bekommen aber in der abe steht der verwedungsbereich erst ab astra f drin. Kann ich die ohne Probleme eintragen lassen? Ist eine platin rp6 6Jx15H2 ET38 mit 195/50 R15.

    Danke im vorraus

  • #2

    Da der Kadett in der ABE nicht drin steht kannst du die aber eintragen lassen.

    Fahre zur Prüfstelle und spreche dort dein Anliegen vor.

    Die meisten machen da keine Probleme, vor allem wenn eine KBA Nummer in der Felge ist.

    Mit der Bereifung musst du jedoch besser mal fragen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #4

    Vielleicht findest zu der Felge auch ein Gutachten, für dein Auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Denke 19er, da du ja Unterlagen hast.


    Hatte früher mal Felgen ohne Papiere eintragen lassen, das war sogar günstiger als mit Papieren.


    19er ist eine Eintragung, 21er wird abgenommen nach Arbeitsaufwand.

    Aber das kann sich geändert haben.


    Wenn du Fahrwerk und ein kleines Lenkrad hast könnte in der ABE stehen das die ABE ihre Gültigkeit verliert und das Gesamtpaket begutachtet werden muss.


    Daher immer mal vor Ort fragen bei der Prüfstelle, dann bist du immer auf der sicheren Seite.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #6

    Also, der prüfer hat beim kba im Rechner geguckt und mein Auto stand da mit drauf, ich hätte mit der reifengröße hinten Bördeln müssen. Da ich eh neue Reifen für die Felgen brauche, fahre ich jetzt die Serien intra Felgen und wenn da ein Fahrwerk rein kommt lasse ich direkt die Kombi eintragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!