rennleitung langeweile?

  • #1

    Hi , Ich war grad mit meiner Freundin und ihrem Corsa B in Rheine (nein nicht wegen Straßenrennen und son zeugs) , und wurden prompt angehalten. nachdem unsere Jungs von der Rennleitung so nix gefunden hatten (alles Abe/Eingetragen) haben die uns mit zum Tüv geschleppt!Der hat unseren Corsa auseinandergepflückt , und auch nix gefunden , nur die lose Hutablage (it Lautsprechern) die nur durch 2 Bänder an der Hecklappe gesichert war (serie halt) und haben uns dafür ne Anzeige reingewürgt! Haben die momentan zuviel Langeweile?


    Mfg
    MacFrog

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #3

    Das Thema Heckablege hatten wir ja schon mal hier. Auch wenns nur ne Serienablage mit Boxen ist, kann die trotzdem bei nem Unfall abreissen und nach vorne kommen. Gerade die dünnen Seilchen oder Gummischlaufen halten bei nem Crash nix.
    Wenn ihr mich fragt müsste jeder der ne unzureichend gesicherte Ablage spazieren fährt mal 3 oder Mehr Punkte bekommen, so krass das auch klingen mag.

  • #5

    Wenn man sowas hört, fallen einem wirklich sämtliche Zacken aus der Krone.
    Wenn die TÜV-Heinis soviel Plan von den technischen Gegebenheiten und Grünen zuviel Langweile haben sollen die sich mal bei Opel schlau machen, wie seinerzeit die Hutablage beim Corsa B festgemacht wurde. X(
    Es fährt soviel Schrott und Müll auf den Straßen Deutschlands rum und die Leute, die alles brav eintragen bekommen auf diesen Weg einen reingewürgt.
    Ich gehe davon aus, daß es bestimmt zu einem Vorführtermin kommt und dann würde ich denen mal die Einbau-/ausbauanleitung für die Hutablage aus dem Werkstatthandbuch bzw. Fahrzeug-Bedienungsanleitung unter die Nase halten.
    Da steht mit Sicherheit drin, an welchen Punkten die Hutablage festgemacht wird.
    Wenn Sie dann noch den Mund aufmachen und an der Anzeige festhalten, dann können einem die Grünen und der TÜV einfach nur leid tun ;(

  • #6

    So, ich habe mal den alten Thread rausgesucht. Man schaue hier.


    Ich habe meine Ablage, obwohl "nur" ne originale GSi Ablage mit Boxen, noch extra mit Stahlseilchen gesichert.
    Als Abschleppfahrer sehe ich jast täglich was wegen so ner Ablage passieren kann, auch wenn sie Serie sein sollte mit 2 Boxen drinne.


    Also meiner Meinung nach keine Langeweile, sondern vorbeugegende Maßnahme. S5tellt euch mal vor es sitzt jemand hinten im Auto,man hat nen Unfall und das Teil kommt angeflogen......
    Übrigens: Mein Kumpel aus dem anderen Thread worde wegen fahrlässiger Tötung verurteilt und büsst noch heute dafür. Der TüV Prüfer hat ne Geldstrafe bekommen, weil das Auto so durch den TüV gegangen war.


    Aber schimpft ruhig weiter auf die Polizei und den TüV, die ja soo fies sind und euch den ganzen Spaß verbieten....

  • #7

    Im Corsa B meiner Freundin habe ich eine 19mm MDF Platte anstelle der originalen
    eingepaßt, die bekommst nicht mal hoch gedrückt wenn du im Kofferraum liegst,
    Dieser Nupsi (das Gelenk beim öffnen quasi) da liegt die Platte drauf und von unten
    sind mit 4 Schrauebn je Seite so Teile wie für eine Gartentür mit Schiebebolzen
    und in der Mitte der Heckklappe ist eine Beule diese habe ich im MDF ausgefräst
    sodaß die Platte nicht nach oben weg kann wenn die Heckklappe zu ist.
    In meinem Kadett habe ich ein Subkiste gebaut die die Form der Sitzbank hat,
    die dann in den originalen Verankerung der Rückenlehne unten verankert ist mit
    Eisenstange im Gehäuse, dann ein Spannband das durch die Halterungen der
    Sitzfläche läuft und das Gehäuse komplett fixiert.
    Das wichtigste ist das die Masse sich nicht bewegen kann, denn erst durch die
    Beschleunigung kommt die Zerstörung.


    Nochmal zu der Anzeige, wenn die Ablage soweit überall original fest war, würde
    ich mir einen Anwalt nehmen, das schlimme ist das viele Beamte irgendetwas
    finden wollen und wenn nicht wird etwas an den Haaren herbei gezogen, ich bin
    mir zwar nicht ganz sicher, aber ich meine das du für die Kosten die diese
    UNtersuchung kostet auch aufkommen mußt, da sie "etwas gefunden haben"
    ich meine soetwas mal gelesen zu haben.


    MfG
    Turbospeedy

  • #8

    hatte früher auch so ein selbstgebasteltes board in meinem ersten kadett. hatte einnen schweren autounfall. mir haben die kopfstützen das leben gerettet. das ganze board kam nach vorne geschossen. überall lagen die lautsprecher herum.

    http://dr-nightpix.de

  • #9

    Ist die Hutablage bei Corsa nicht so konstruiert, dass sie bei geschlossener Heckklappe, von dieser gehalten wird, so dass sie gar nicht rausfliegen kann?


    Das mit der Rennleitung stimmt so nicht. Am Karfreitag wird sehr oft davon ausgegangen, dass viele illegale Straßenrennen in den verschiedensten Städten stattfinden. Deshalb besteht da von Gesetzeshüterwegen her eine große Wachsamkeit. Durch die wahrscheinlich vermehrte Anzahl (illegal?) getunter Autos, die auf den Straßen unterwegs sind gibt es viele Aktionen, z.B. mit dem TÜV. Wer würde sonst freiwillig an einem Feiertag arbeiten?
    Das soll alles zur Abschreckung und Vorbeugung dienen, damit nicht irgendwelche beschränkten Vollzeit- Rambos durch illegale Rennen, großen Schaden anrichten und sich über alles was mit Verstand zu tun hat hinwegsetzen...


    Trotzdem schade, dass sich dich rausgefischt haben...

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #10

    Ich finde das absolut richtig was die grünen und der Tüv gemacht haben.
    Ich kann das nur unterstützen.
    Will hier keiner verstehen das es hier um SICHERHEIT geht.
    Leute SICHERHEIT.
    Meines erachtens sollte es Punkte und ein Bußgeld für solche unzureichend befestigten Hutablagen geben.
    Selbst wenn es die orginale Hutablage ist wo ein paar Boxen drauf geschraubt sind, wird diese bei einem Aufprall um VIELFACHES
    schwerer und gefährlicher.


    Gruß Schlibecker-Blitz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!