Rost Fenster

  • #11

    Hoffe mal das dir aber klar ist, das du Rost mechanisch nicht so tiefgründig raus gekommst, als wenn du ihn ausätzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #12

    Wenn er soweit wegschleift, bis er in den Innenraum schauen kann, schon...:D

  • #14

    Rostumwandler ätzt nichts aus, Rostumwandler wandelt Rost in etwas nichts brauchbares um, das heißt man hat den Rost nicht wirklich entfernt, es kann weiter rosten. Das Flüssigzink macht man schon lange nicht mehr, verzinken macht nur Sinn, wenn man Feuerverzinkt, heute nutzt man EP-Grundierungen, B.w. die nutzt man auch schon über 30 Jahre.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #15

    Hallo.

    Ich hatte früher auch dieses Problem gehabt.
    Und mit dem Dremel gearbeitet und dann mit Zinkfarbe die Stellen gestrichen.
    Hatte leider nix gebracht, ein Karosseriebauer hatte die Scheibe ausgebaut und alles blank geschliffen.
    Es waren Löcher drin, die er einfach zugebraten hatte und überlackieren ließ.
    Nach einem Jahr blühte der Rost wieder auf, bis ich einen richtigen Blechkünstler fand.
    Der nahm wieder die Scheibe raus, schliff alles blank, schnitt das angegriffene Blech raus und schweißte dann von ihm gedengelte Blechecken stumpf ein. Dann wurde alles lackiert und ich habe die Hohlräume mit Sanders-Fett versiegelt.
    Das hält jetzt schon 11 Jahre. Man kann ganz schön auf die Nase fallen, wenn man den D zu einem Karosseriebauer bringt,
    der keine Lust hat.

    Wenn du keine Löcher drin hast, alles blank schleifen, grundieren und überlackieren - fertig.
    Ganz wichtig ist, dass du Helfer hast, die dazu Lust haben. Dann läuft alles 100%ig.
    Und du hast lange Freude an deinem D.

    Gruß

    red-d

  • #16

    Ja so ist es natürlich die sinnvollste Lösung, wenn man den Rost wegschneidet und neues Blech einsetzt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #18

    Den Schweizer Käse hast du noch gerettet bekommen !! :thumbup::thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #20

    Ist TOP geworden - bei den "Vorher" Bildern hätte ich gesagt: schlachten.

    bei den "nachher" Bildern muss ich sagen: ich wünschte ich könnte sowas auch ;)

    Meinen absoluten Respekt für diese Arbeit hast du ! :thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!