C13N kein Zündfunke und kein Sprit.

Machst dir aus einer alten Zündkerzen einen Anschluss, den Porzellan weh, oben einen Röhrchen aufgeschweißt und Schlauch drauf...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Ja, das mit dem Schweißen ist so eine Sache...kann das leider nicht und habe auch kein Schweißgerät.

Bin aufgeschmissen, was sowas angeht.

Gehe Montag mal mit Ruhe an die Sache und gucke nochmal, was los sein könnte.

Ansonsten Kopf runter und A**** lecken. 😅

Ok wenn man nicht Schweißen kann ist sowas blöd, dann würde ich dir einen passenden Anschluss empfehlen von BGS, Art.-Nr. 14051 für M14x1,25 und M18x1,5 Gewinde.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Die Symptome klingen aber stark nach einem Problem mit leicht versetztem Zahnriemen. Kann es sein, dass der Keil beim Zahnrad auf der Kurbelwelle nicht mehr so ganz in Ordnung ist? Hatte ich mal bei einem 13S, da sahen die Markierungen dann zwar passend aus, aber das Zahnrad war auf der Kurbelwelle ähnlich einem 1-2 Zähne versetztem Zahnriemen festgeschraubt. Der Keil hatte ohne Riemenschiebe plus Schraube einfach zu viel Spiel in der Nut.

Opel Kadett das Auto

Was ich nun nicht ganz verstehe, das es 2 Positionen geben soll, wo die Riemenscheibe passt.

Das Ritzel passt auch nur in einer Stellung, wird ja durch einen Keil (besser gesagt Halbmond) fixiert.

Ich mache euch Fotos, dann seht ihr, was ich meine.

Eventuell verhaue ich gerade auch einfach zu viel?

Habe gestern und heute jeweils 5-6 Stunden in der Kälte verbracht, wenig geschlafen und co...

Ich berichte sofort, wenn ich neue Erkenntnisse habe oder sich ein Problem ankündigt.

Danke euch, Jungs!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!