13S Nockenwelle in C13N

  • #11

    @Gabriel: Der Umbau steht in keinem Verhältnis zu den Kosten und Mühen.

    Dann baue dir lieber einen C16NZ ein oder direkt einen C16SE.

    Der C14SE und C16SE sind aber nicht Euro2 oder D3 kompatibel.

  • #12

    Wenn man einen guten Prüfer hat, der kann beim C16SE die Euro2 vom Astra F übernehmen.


    Die Kosten und Mühen sind so hoch nicht mit den Serienteilen zu tunen, der Leistungszuwachs kann sich für den "kleinen" aufwand auch sehen lassen, habe das ja oft genug gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #13

    Naja also den Oberbau zu ändern würde man ja an einem Samstag hinbekommen. Aber wenn ich den ganzen Motor ersetzen wollen würde, dann käme gleich ein etwas gemachter C20NE rein.


    Wobei es bei dem ganzen Aufwand einfacher ist, gleich ein 2.0 Cabrio zu kaufen.


    Für den ich sag Mal täglichen Einsatz reichen 60PS eigentlich vollkommen aus

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #14

    Anstatt auf C20NE umzubauen würde ich lieber auf die Peripherie vom 1.4 Si aus dem Corsa oder aus Reimport Astras umbauen. Das sieht man leider auch viel zu selten. Und die Motoren machen auch Spaß. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #16

    Ja die C14SE und auch die C16SE sind selten geworden, einen C20NE findet man natürlich einfacher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #17

    C14SE hab ich ehrlich gesagt zuletzt in meinem Ex-Corsa B Sport gesehen. C16Se hab ich im Alltags-Astra F Caravan, der ursprünglich aus Italien kommt. Der Motor ist in Traum, nur hoffe ich, dass nie gröber etwas defekt wird. Mit teilen sieht es eng aus.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!