Düsenbestückung 1.3N

  • #11

    https://www.senatorman.de/vergaser_35PDSI.htm


    Da hast auch nochmal eine Seite mit sehr guten Infos, weiter unten steht auch der D-Kadett.


    Ich habe die immer so eingestellt, Leerlaufgemischschraube ganz rein und 3/4 Umdrehung raus, CO-Schraube ganz rein und 1/2 Umdrehung raus, als Grundeinstellung, dann laufen lassen bis er Betriebswarm ist. Dann an der Leerlaufgemischschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen, bei deinem müssten das 950-1000 U/min sein, wenn du das hast gibst du mal paar Gasstöße und schaust wie er reagiert, läuft er zu mager die CO-Schraube minimal raus drehen, bis er sauber läuft, dabei die Leerlaufdrehzahl im Auge halten und bei Bedarf korrigieren, das solange machen bis er sauber läuft. Zum Guten Schluß aber mal mit einem CO-Tester kontrollieren lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #13

    Im linken Bild ist die linke Schraube die CO-Schraube und die rechte die Leerlaufgemisch-Schraube.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #14

    Ok, sind also dann die richtigen Schrauben. Habe die Schrauben entsprechend eingestellt. Aktuell startet er kaum, wenn er startet, dann geht er kurz darauf wieder aus. Heißt also ich muss weiter probieren an den schrauben die richtige Einstellung zu finden?

  • #15

    Ja du kannst jetzt erstmal sehen, damit er läuft, die Leerlaufgemischschraube etwas weiter raus drehen, merkst ja ob es besser oder schlechter wird. Wenn er dann erstmal läuft, auf Betriebstemperatur bringen und dann auch den Zündzeitpunkt mal kontrollieren, wenn dieser nicht richtig steht, kannst am Vergaser einstellen was du willst, das wird dann nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #17

    Habe jetzt den Vergaser nochmal vom Ansaugtrakt heruntergenommen und gesehen das in der Ansaugbrücke sehr viel Bensin steht. Bestimmt 1-2mm. Kann es sein das er einfach viel zu viel Sprit bekommt und deshalb nicht startet?

  • #18

    Sind die Zündkerzen naß? Das er versoffen ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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  • #20

    Jetzt ist die Frage, warum sind die Kerzen nass, zündet er bzw. zündet er zum richtigen Zeitpunkt, oder steht er wirklich zu fett?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
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