Düsenbestückung 1.3N

  • #1

    Aloha,

    ich habe einen Kadet D 81' Caravan mit dem 1.3N und einem Solex 30/35 pdsi vergaser.

    Ich habe mir bei einem lokalen Händler (https://www.moposport.fi/huoltosarja-kaasutin-solex-35-pdsi) einen Servicesatz bestellt.

    Jetzt war bei dem Satz eine neue Düse (starterbrennstoffdüse?) (1,7er) dabei, im Vergaser selbst fand sich vorher aber eine 2,0 Düse. Habe ich den falschen Satz bestellt? Oder gehört in den Vergaser eine 1.7er satt eine 2.0er Düse?

    Grüße,

  • #3

    Was du da zeigst ist das Schwimmernadelventil, keine Düse.


    https://www.ruddies-berlin.de/35PDSiOP.htm


    Wenn du auf der Seite ungefähr in der Mitte der Seite scrollst findest den Solex

    35PDSI Ascona / Manta B Kadett D 13N + 13S 01.1979--- Ascona/Manta 1970
    9276935A =7.17725.01 / 9276914 =7.17724.01 / 9276937 =7.17958.00 / 9276953A =7.17964.00 / 9276954A =7.17965.00 /


    Tiefer in der Liste (Bauteil 55) findest dann das das Schwimmernadelventil 1,75mm haben sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Mich würde es nicht wundern, wenn da zwar 1,7 drauf steht, aber die Bohrung 1,75mm groß ist, wenn nicht sollte es den Braten nicht fett machen, das sind 0,05mm...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Damit hat das Schwimmernadelventil nichts zu tun, salopp ausgedrückt sorgt es dafür wie schnell die Schwimmerkammer voll läuft, würde die Schwimmerkammer zu langsam voll laufen, könnte es passieren das zu wenig Kraftstoff zur Verfügung steht z.Bs. beim beschleunigen. Die Gemischzusammensetzung kommt von der Hauptdüse bzw. durch die Einstellung der Gemischaufbereitungsdüse und Co2 Schraube, wo man die Kraftstoffmenge und Luftzufuhr einstellen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Also er läuft wieder, allerdings etwas unrund und leicht wackelig. Hatte auch die Zündkabel erneuert, Zündkabelreihenfolge stimmt aber (schon überprüft). Funken sind auch da, bleiben wohl nur Einstellungen am Vergaser selbst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!