Opel Kadett D 1,3SR fachmännische Karosserieinstandsetzung - alle Teile vorhanden - Auto noch zum Zusammenbauen

  • #1

    Verkaufe nach langem hin und her nun doch meinen Kadett 1,3SR


    Die Karosserie ist von einem Fachbetrieb instandgesetzt und lackiert worden. Kosten dafür knapp 7Tausend Euro

    Die Karosserie ist nun absolut rostfrei. Kotflügel, Türen und Heckklappe sind durch Originalteile ersetzt worden.


    Sämtliche Teile der Aussen- bzw Innenausstattung vorhanden ( zum Teil doppelt - wie zb. SR-Verbreiterungssatz, Sitz Recaro, Stoßstangen etc).


    Vorderachse komplett neu, Antriebswellen neu, Dreichaslenker neu, alle Gelenke neu.....

    Hinterachse aufgearbeitet, sandgestrahlt und lackiert

    Neues Fahrwerk - mit Gutachten- incl. extra angefertigter ( seitens Bilstein) Bilstein-Dämpfern, alleine diese kosteten schon 1500Euro.


    Sämtliche Beleuchtungskörper ( HSW, NSW, FSW, Blinker, Rückleuchten und NSL) neu und orig. Opel

    SR-Foliensatz fast vollständig vorhanden.

    2Komplett-Radsätze der orig. SR-Felgen plus weiterer 2 Felgen / 1xReserverad, 1x eiserne Reserve)


    Alle Schrauben, Klammern, etc natürlich vorhanden.

    Kadett-D-Werkstattbuch wird auch mit gegeben.


    Zu viel um aufzuzählen. Wer Interesse hat bitte PN, alles weitere am Telefon.


    Artikelstandort Österreich, ca 160km von Passau entfernt.


    Wert von Auto, Arbeit und Teilen beläuft sich auf ca 15Tausend Euro.

    Verkaufe alles zusammen um 7.300Euro -

    Doku der Karosserierestauration vorhanden, ebenso vom anschliessenden Lackieren - ebenfalls in einer Fachwerkstätte durchgeführt.

  • #2

    Top Arbeit !

    Hätte ich Platz, Zeit und Geld dafür, würde ich sofort zuschlagen :)

    Leider fehlen mir grade alle drei der genannten Punkte :(

    Ich hoffe der Wagen kommt in gute Hände :)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    Hallo Gerhard,


    wirklich schade, dass Du Dich von Deinem Projekt trennst, nachdem Du dort ja bereits schon so viel Herzblut und Schweiß investiert hast. Hätte ich nicht bereits meinen SR, so wäre Dein Angebot für mich bestimmt von großem Interesse, besonders da die größten Baustellen bereits erledigt sind und die Teilesuche nahezu abgeschlossen sowie die Versorgung für die Komplettierung sichergestellt ist.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Dein SR in gute Hände kommt, die Deine Arbeiten zu schätzen wissen.


    Gruß Strahli


    PS: Ich hoffe Du musst Dich nicht auch noch von Deinem Rekord E und dem Golf 2 trennen.

  • #5

    Servus Strahli! Grüss Dich. Ja, da hast wohl recht, ist wirklich schade darum, jedoch haben mein Sohn und ich zu viele Dinge.... wir können uns nicht um alles kümmern.... Zeit reicht nicht mehr aus dafür, darum der Entschluss. Du hast völlig recht, die Grobikgeiten sind alle aus dem Weg geräumt, das Finetuning fehlt noch.... der gute Zusammenbau...... dann erstrahlt er wieder in absolut neuem Glanz...... Mal sehn, ob sich jemand den Kadett schnappt. Falls nicht, dann bleibt er halt noch und ich komm eventuell in 2 oder 3 jahren dazu, ihn zu komplettieren.... Verschenken tu ich ihn nicht.... Es sind bislang gut 14tausender in das Projekt gelaufen.... somit wär es für jeden, der so etwas sucht, eigentlich ein Schnäppchen.... Preise ziehen ja besser an als bei einem GTE, da der SR bereits seltener ist als ein GTE.... mal sehn... ich hoffe, er bekommt einen guten Platz... der gute SR.... VLG, Gerhard

  • #6

    Hallo Gerhard!

    Schade, dass der D gehen soll. Ich hoffe er kommt in gute Hände oder ihr fasst euch doch noch ein Herz. Ich glaube kaum, dass sonst noch jemand soweit ins Detail gehen würde.

    Opel Kadett das Auto

  • #7

    Hallo und einen schönen Sonntag. ja, schau ma mal.... ist eh total schade um das Auto..... Platz und Zeit.... das ist das Problem...bei dem Ganzen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!