Monkey Island ist zurück!

Monkey Island ist zurück! Und zwar mit Ron Gilbert. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich als typisches 80er / 90er Jahre Kind freue mich wie verrückt drauf.

Geht es dem Einen oder Anderen hier ähnlich?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf, wurde schon im Amiga-Forum diskutiert weil es angeblich ein Aprilscherz sein könnte, aber dann vermutlich doch nicht. Ich liebe einfach diese Point&Click Adventures wie früher. Habe noch den 2. Teil als original im Regal stehen mit 11 Disketten =O

Mal gespannt welche Systeme damit abgedeckt werden, Amiga aber wohl kaum.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich hoffe mal, dass es für die XBOX kommt. Die Classic Versionen gabs ja auch schon dafür. PC bin ich raus, sowas hab ich nicht. Aber beim Mac hab ich auch Hoffnung. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja genau ;)

Und genau jetzt wieder weiss ich auch warum ich ihn habe.

Verzweifele bei der Special Edition am PC das Spiel zu starten. Immer kommen Fehler und stürzt ab.

Scheiss Windows 10......

Am Amiga lief wenigstens alles auf Anhieb und gab nie Probleme. Und das auch noch heute.

Für mich ist der Amiga wie mein Kadett.

Alt, funktioniert, macht eigentlich nie Probleme und sind nicht original 8o

Der Amiga hat Hardware-mässig ein grosses Update bekommen und hat sogar jetzt USB, HDMI, CF-Karte als Festplatte, 9 MB Speicher, 42 statt 7 MHz, usw...... ja es ist ein echter und kein Nachbau oder Emulator.

Nie wieder Disketten und super schnelle Ladezeiten wie bei einer alten Konsole mit Kasetten :thumbup::thumbup::thumbup:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

2 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

echt geil, eines meiner damaligen Lieblingsspiele auf dem Amiga war "Dune - Kampf um Arrakis" :thumbup:

Der Wiedererkennungswert dieser Kisten ist einfach unbeschreiblich, wenn man wie ich mit dem A 500 zehn Jahre im Kontakt war, dann bleibt das wohl auch nicht aus. Die erste Playstation hat ihn dann aber doch bei mir ausgestochen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!