Schon wieder ein unbeteiligter Toter bei illegalem Strassenrennen

najo denke mal hier gehts mehr um die Verantwortung... sicher Rennen fahren schön und gut - aber ist irgendwie klar das die Stadt sowas nicht genehmigt... da gibts noch riesen Unterschiede zwischen nem 1/4 Meile rennen(abgesperrt) und nem Straßenrennen - Sicherheit zB Rettungsdienste usw
    ist klar das sowas Geld kostet
    aber eben nicht umsonst
    Ich hab nix gegen nen Rennen in abgelegenen Gegenden kann man alles machen nur wenn da 50 oder 100 Leute noch rumstehen wo ist dann noch der Unterschied ob ich in der Stadt fahre oder auf ner freien Strecke?

vorallem wenn man sieht was da für Leute fahren, die meisten 0 Erfahrung
    grade den Fleppen und drauf los
    kanns nur immer wieder Bestätigen (Bruder 1 Monat Lappen und die Karre Donnerstag gesetzt)

najo ich find sowas einfach sinnlos da mit zu heizen..denke mal die Meisten fahren da um sich und anderen Leuten was zu Beweisen - ist sicher nen schöner Kick da zu fahren aber zeigt eben auch wie Verantwortungslos einige sind
    mit weit über 100 Sachen da an Menschenmassen vorbei zu rasen ist für mich einfach Verantwortungslos

mehr als warnen kann man nicht... wer es unbedingt machen will der machts auch - kann man wohl nix dran ändern :(

ich find sowas auch zum kotzen ich meine ich fahr auch gerne mal schnell aber nur da wo es erlaubt ist wie zb auf der autobahn

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Ich finde es zwar schlimm das so etwas passiert, aber es gibt auch Dinge die im
    hohem Alter böse ausgehen, bei uns ist zB ein Rentner mit seiner S Klasse durch die
    Wand in eine Bäckerei gefahren hat das Pedal verwechselt (Automatik) keine
    Verletzten ein Jahr später mit einer neuen S Klasse wollte er auf einer Landstraße
    abbiegen und hat den entgegenkommenden schlichtweg übersehen, Fazit eine
    sehr schwer verletzte junge Mutter und ein verletztes Baby, der Typ fährt immer
    noch Auto ist um die 80Jahre alt und nichts wird gegen den unternommen,
    Bei dem Unfall jetzt sage ich nur jugendlicher leichtsinn denn es ist erwisen das
    Leute unter 25Jahren meist kein Gefühl fürs Fzg haben und keine Routine im
    Straßenverkehr haben, der Corsa muß aber umgebaut gewesen sein denn ein
    3er Cabrio hat mindestens 150PS zumindest beim E36. ich bin generell gegen
    Rennen in der Stadt auf Landstraßen wenn kein Verkehr ist gebe ich gern mal
    zunder da juckt es mich auch nicht wenn ich mal auf 200kmh beschleunige wenn
    es einer drauf anlegt, es ist allerdings sehr selten da viele Leute mein Auto kennen
    oder mal etwas von einem LET Kadett gehört haben. Das schlimmste am Unfall
    ist das meist unschuldige ihr Leben verlieren an Leuten die einfach unerfahren und
    dumm sind.

MfG
    Turbospeedy

Der Corsa hatte mindestens einen 2.0 OHC oder DOHC drin, konnte man im TV sehen, Ölkühler usw

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ist schon echt schlimm das es immer wieder solche Hirnlose Idioten gibt. Das mit dem 2.0 16V in dem Corsa hab ich auch gehört.
    Hier ist noch ein Link zur einer Seite wo jede Menge Berichte und Beiträge dazu sind www.pagenstecher.de

Also ich finde so etwas auch unverantwortlich solche leute gleich weg sperren.

Wo bei ich auch sagen muß die leute die so dicht an der Strecke stehen sind auch selber schuld.

Ich war einmal in Dänemark bei einem Illegalen Straßenrennen und das ist echt der Hammer das war man grad son Meter wo sie an dir vorbei heizen also das ging gar nicht und seit dem auch nie wieder dan echt lieber auf irgend welche Veranstalltungen gehen wo das alles geregelt und genämigt ist und davon gibt es wirklich genug.

MFG

Kadett D was sonst :)

Kann euch allen da eigentlich auch nur Zustimmen...
    Vorallem organisierte Straßenrennen sind der letzte Humbug... Die Gefahren dabei sind echt viel zu Krass.

Aber gegen so nen kleinen kurzen spontanen Ampelspurt hab ich meist auch nix, solange da keine Fussgänger rumlaufen oder sonst irgendwas in die Hose gehen könnte, außer das ich mich selber zerleg...

Auch ich möchte einerseits den Opfern und Angehörigen der Opfer meine aufrichtige Anteilnahme zu den schlimmen Vorkommnissen aussprechen und andererseits meine abgrundtiefe Verachtung gegenüber den verantwortungs- und hirnlosen Idioten, die derartige Rennen in bewohnten Gebieten veranstalten, zum Ausdruck bringen.

Leider sind aber die Berichterstattungen zu sowohl den Personen und Fahrzeugen der Geschehensbeteiligten als auch zu Art und Umfang ihrer Beteiligung widersorüchlich. (Die Zeugenaussagen wohl auch ...)

Allerdings zeigt die Stellungnahme des ursprünglich als Verursacher benannten 19-jährigen Cabrio-Fahrers auch so einiges von ihm ...

Kein Wort der Anteilnahme ...

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!