Getriebeübersetzungen

  • #13

    hoi

    wird schwiirig.

    was du , man relativ einfach machen kann

    an einem Gsi F20 Getriebe (C 3:42) dein langer 5 Gang von W Getriebe umbauen.

    dann haste 1-4 kurz und knackig ,

    und ein längerer 5 Gang..

    müsstes dies halt einmal ausrechnen

    ob dies aufgeht..

    .

    sonst muss du sämtliche Zahnräder vom W Getriebe auf die 3:42er Haubtwelle umbauen pressen

    .

    l.g Roli

  • #14

    Wenn die Zahnräder vom W Getriebe auf die Wellen passen, auch mit umpressen, dann mach ich das schon. Hab ein F18+ und ein F20 angeblich mit langen 5ten Gang aus F18+ und die 3,42 Hauptwelle an der Angel. Wenn da die Zahnräder auf die 3.42er Welle passen, dann könnte ich das WR Getriebe für mein Cabrio verwenden (was mir lieber wäre als dasCR), und hätte das F20 kombiniert mit dem F18 für den 2,2lt. Motor! (Ist mal so dahingeträumt!) Bei F20 gibt es kein WR oder CR, da gibt es nur 3,42, 3,55. und 3,72 vom 4x4.
    Da wird wieder was zum Lernen werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!