Stahlflex Bremsschläuche GSI 16V

  • #1

    Moin zusammen,


    ich würde meinen Kadett 16V gerne auf Stahlflex Schläuche umbauen.

    Gibt es da Unterschiede in den Aufnahmen zwischen der Delco und der ATE Bremse?

    Welche Hohlschrauben sind hier verbaut? Teilweise gibt es die Sätze ja nur ohne neue Hohlschrauben, würde die aber natürlich gerne ebenfalls tauschen.

    Tendiere momentan zu den Fabian Spiegler, hat damit jemand Erfahrungen?


    Merci schon mal

  • #2

    Ich hab die von Goodridge runter gehabt, aber die sind noch ziemlich schnell verrostet geworden, und dann habe ich die von MLR verbaut, mit edelstahl Endstücke und die hab ich jetzt viele Jahre verbaut und sind noch ganz wie neu.


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #3

    Achte vor allem da drauf, dass Du an der VA links eine andere Führung hast, als rechts. Die sollten bestenfalls nämlich unterschiedlich sein. Beste Erfahrung habe ich bei Thimms Autoteile gehabt. Die haben die passenden Leitungen und auch die Hohlschrauben.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #6

    Die Aufnahmen der Bremsschläuchen sind gleich, egal ob man Girling, ATE oder Delco hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Die Aufnahmen sind gleich, nur nicht das erste befestigungspunkt an die Karrosse, aber ist wirklich kein Rocketscience um das zu befestigen. Es steht auch fast immer dabei (bei die Stahlflex Schläuche) das es oft kleine Modifikationen benötigt.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #9

    Von Serie haben die bei Opel fast alle eckige Köpfe, die dichten aber auch nur "rund" ab, wie die, die du auf dem Bild hast.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    Also sollte das schon so passen?

    Hier liegen jetzt 4 Dichtringe und eine Linsendichtung bei. Die Linsendichtung kommt dann zwischen Schlauch und dieses kleine Zwischenstück nehme ich an?

    Die Dichtringe an die Leitungen der HA?

    Hohlschraube liegt hier keine bei. Die benötigten sind M10x1,5 und 31mm lang? Haben die Hohlschrauben eine Standardlänge bei M10x1,5?


    Vielen Dank euch für die Hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!