Motor C20NE
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- VB
- Motor/Getriebe
- Thomas11
- Erledigt
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#3 Ehm der Ne ist ein Freiläufer. Also neuer Zahnriemen drauf und weiter geht's
Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
Regulär ja, aber bei ungünstigen Bedingungen kann es auch den zerhauen, kommt drauf an, in welcher Konstelation Ventile und Kolben stehen.
Meistens springen oder reißen die Steuerriemen beim anfahren, aber bei sehr hohen Drehzahlen dürfte das ein reines Glücksspiel werden.
Und wenn der Ersteller des Themas schon schreibt, das der Motor hin ist, dann gehe ich erst mal davon aus, das er das zumindest auch geprüft hat.
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#4 Hallo Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem C20NE.
Leider hat sich nach einem gerissenen Zahnriemen meine Maschine verabschiedet.
Hat vielleicht Jemand von Euch noch einen funktionierenden Motor in seinem Bestand den ihr nicht mehr braucht und abgeben könnte?
Danke im voraus......
Hattest geprüft, ob die Ventile aufgesetzt haben? Wenn nicht würde ich einfach mal einen anderen Zahnriemen montieren und sehen was los ist, normal setzt der C20NE nicht auf, es ist ein Freiläufer.
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#5 Ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
Regulär ja, aber bei ungünstigen Bedingungen kann es auch den zerhauen, kommt drauf an, in welcher Konstelation Ventile und Kolben stehen.
Meistens springen oder reißen die Steuerriemen beim anfahren, aber bei sehr hohen Drehzahlen dürfte das ein reines Glücksspiel werden.
Und wenn der Ersteller des Themas schon schreibt, das der Motor hin ist, dann gehe ich erst mal davon aus, das er das zumindest auch geprüft hat.
Leider ja. Die Nockenwelle war fest und die Kolben hat es auf die Ventile gehauen.....
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#6 Sorry, tut mir leid für dich, aber ich wußte, das der 2.0ltr nicht ein hundertprozentiger Freiläufer ist, obwohl es äußerst selten passiert.
Soweit ich weiß, kommt es auf den Kolben bzw. der Form des Kolbenbodens an.
Interessant wäre, in welcher Situation das passiert ist, vielleicht kannst du das noch ergänzen.
Einen kompletten Zylinderkopf mit Nockenwellengehäuse hätte ich noch, aber der dazugehörige Motorblock fährt jetzt in einem Kadett-Cabrio hier aus dem Forum herum.
Trotzdem würde ich den Motor erst mal genau anschauen, eventuell ist er noch zu retten, gerade die Ventilführungen sind hier sehr unproblematisch.
Gruß René
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#8 Sorry, tut mir leid für dich, aber ich wußte, das der 2.0ltr nicht ein hundertprozentiger Freiläufer ist, obwohl es äußerst selten passiert.
Soweit ich weiß, kommt es auf den Kolben bzw. der Form des Kolbenbodens an.
Interessant wäre, in welcher Situation das passiert ist, vielleicht kannst du das noch ergänzen.
Einen kompletten Zylinderkopf mit Nockenwellengehäuse hätte ich noch, aber der dazugehörige Motorblock fährt jetzt in einem Kadett-Cabrio hier aus dem Forum herum.
Trotzdem würde ich den Motor erst mal genau anschauen, eventuell ist er noch zu retten, gerade die Ventilführungen sind hier sehr unproblematisch.
Gruß René
Hallo Rene,
er ist bei langsamer Fahrt ausgegangen. Wir haben dann nochmal versucht ihn zu starten ehe wir bemerkt haben, daß der Zahnriemen gerissen war......
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#9 Ich hätte noch einen C20NE aus einem Kadett E hier stehen, da ich genügend C20NE aus Hecktrieblern habe, würde ich den abgeben, die Frage ist nur wo du her kommst?
Ich wohne in Berga im Südharz, in der Nähe des Kyffhäusers. ( direkt an der A38 zwischen Sangerhausen und Nordhausen )
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#10 Ich wohne in Berga im Südharz, in der Nähe des Kyffhäusers. ( direkt an der A38 zwischen Sangerhausen und Nordhausen )
Ui, das ist aus meiner Perspektive im Hinterland.... weit, weit weg...
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