Schmittis Ersatzeinsatzfahrzeug zum Rallye-E - AE86

Servus Thomas,

das ist sehr ärgerlich, aber zum Glück ist euch nichts passiert.

Der Rest ist irgendwie ersetzbar.

Wieso hast du diese Problem mit den neuen Bremsen?

Sind die nicht so prickelnd? Kannst du den "Dreck" nicht Umtauschen oder ganz zurück geben?

Was ist, wenn du die originalen wieder einbaust?

Kopf hoch Thomas, du hast schon andere Dinge geschafft.

Weiter so

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Uncle-Ron ... die originalen Sättel sind zu klein und haben zu wenig Bremsleistung. Deswegen habe ich mich umgesehen und diese Mistsättel aus England gekauft. Diese werden passend für die AE angepriesen und versprechen auch eine höhere Bremsleistung. Mittlerweile habe ich mehr Ahnung von HiSpec und die stellen die Bremsen für z.B. Lotus Elise her. Grundsätzlich hätte ich mir denken können: "Gott schütze uns vor Stum und Wind und ...." - der Spruch dürfte bekannt sein. Meiner meinung nach, sind die zwei Bremskolben pro Sattelviel zu groß und können die Leistung überhaupt nicht bringen. Auch lassen die sich beschissen entlüften ... der Kram fliegt in die Tonne und gut ist.

Uncle-Ron & Strahli ... Danke für euren Zuspruch und natürlich ist Aufgeben überhaupt keine Option ;) Aufstehen, Krönchen richten und weiter gehts ^^ Dank der dicken Stahlrohre und der bereits vorsichtigen, sowie "langsamen" Fahrweise, ist uns nichts passiert. Natürlich hätte das auch anders ausgehen können. Aber mal ehrlich, ich bin keine 18 mehr .... OK, eher ü50 =O ... aber da fährt man A nicht mehr auf der letzten Rille und B erst recht nicht mit einer weichen Bremse ;)

Thomas

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!