Kadett E Cabrio "Bertone"

  • #1

    Hallo zusammen!


    Wir trennen uns nach reiflicher Überlegung von unserer Zicke,


    Eigentlich war angedacht, dass wir an Wochenenden oben offen schöne Ausflugsfahrten unternehmen wollten; da wir uns arbeitstechnisch verändert haben und bei uns beiden nun regelmäßig Wochenendarbeit auf dem Programm steht, ist dieser Plan hinfällig.


    Und nur zum Rumstehen ist der Wagen zu schade.


    Daher geben wir das gute Stück nun ab:


    Kadett E Cabrio Bertone, Bj. 1993


    1,6 Liter; 55 KW


    HU: 10/23 (letzte HU: leichte Mängel; Wischerblätter abgenutzt 😉 wurde von Fachwerkstatt behoben 😊)


    Laufleistung ca. 120000 KM (der Wagen wurde vom Vorbesitzer und von uns nur im Sommer bewegt, hat nie Streusalz gesehen) zudem stand er bei dem Autohändler, von dem wir ihn haben, für ca. 6 Jahre in einer beheizten Halle mit anderen Oldtimern. Die Laufleistung ist also ohne Garantie kommt aber nach unserer Einschätzung hin.


    Den Namen Zicke hat sie sich in den ersten Jahren verdient; es gab des Öfteren Startschwierigkeiten, sie sprang nur an, wenn sie wollte. Mittlerweile wurde das gesamte Zündgeschirr einmal ausgetauscht, seitdem haben wir damit Ruhe.


    Es muss/sollte natürlich ein bisschen was getan werden.


    Blechmäßig steht der Wagen gut da, so gut wie kein Rost am Unterboden, an der Karosserie sind bei genauem Hinsehen zwei kleine Stellen zu finden.


    Allerdings sollte ein Sattler mal den Fahrersitz neu beziehen und im hinteren Fahrgastraum sollte die Seitenverkleidung überarbeitet, bzw. neu geklebt werden. In diesem Zuge sollten die Schlaufen am Verdeck zur Befestigung der Persenning erneuert werden. Es gibt 2 Persennings dabei, 1 x schwarz; 1 x weiß. Das Verdeck ist dicht.


    Wenn wir die Arbeiten alle erledigt hätten, würden wir über das Fahrzeug nicht für den angegebenen VB-Preis sprechen. Da wir das Auto hier im Forum anbieten gehen wir davon aus, dass sich hauptsächlich Leute melden, die solche Arbeiten in Eigenregie erledigen oder jemanden kennen, der sich der Probleme annimmt.


    Es handelt sich ausdrücklich NICHT um einen Notverkauf. Uns drücken keine Kreditschulden, es ist auch nicht so, dass wir für die nächste Tankfüllung aufs Mittagessen verzichten müssen. Wenn wir Zicke nicht zu einem für beide Seiten akzeptablen Preis verkaufen können, wird sie abgemeldet und kommt in die Garage, bis wir in 4 Jahren in Rente gehen. Dann haben wir Zeit für Wochenendausfahrten.


    Also geben wir sie in gute Hände ab.


    Preis: 3.800 VB


    Bittebittebitte, keine Anfrage von wegen: Was ist letzter Preis? Vielleicht noch mit Alder dahinter 😊


    Wer Interesse hat, melden, vorbeikommen, anschauen, sich selbst ein Urteil bilden.


    Kontaktaufnahme bitte zuerst über E-Mail: andreas64@ish.de


    Irgendwie kriege ich das mit dem Hochladen weiterer Bilder nicht hin...also bei Interesse schicke ich weitere Fotos von dem Wagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!