C20ne Wasserrohr gesucht...

  • #1

    Liebe Gemeinschaft,

    auf der Suche nach einem Leck im hinteren Kühlkreislauf, bin ich endlich fündig geworden. Der Flansch meines Wasserrohrs hat sich im Laufe der Zeit verabschiedet und verschwand wohl in den unendlichen Weiten des Kühlsystems :). 😕.

    Nun zu meiner Frage.

    Hat vielleicht noch jemand so ein Wasserrohr auf Lager oder in einem Schlachtfahrzeug?


    Vielen Dank fürs Nachschauen :)

  • #2

    Hi, ich habe ein paar, allerdings muss ich erst die Nummer vergleichen weil ich verschiedene habe. Ob dieser dabei ist weiß ich aber nicht.

    Eilt es oder hat es noch ein paar Tage Zeit? Die teile liegen in meiner Halle etwas weiter.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Hallo Ben,


    das undichte Rohr ist ein Klassiker, da wirst du noch mehr threads finden. Da auch die vorrätigen oder gebrauchten Plastikdinger mit der Zeit nicht besser werden, habe ich mir schon vor etwa zehn Jahren eins aus Alu eingebaut, das bis heute dicht ist. Vielleicht findest du noch eins in der Bucht.


    Grüße

  • #4

    Die Rohre gibts noch problemlos neu. Da würde ich kein gebrauchtes verbauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Wie gesagt, ich schaue sobald ich hin komme.

    Wie aber die Vorredner schon schrieben, werden auch gebrauchte unter Umständen nicht so lange halten, oder man hat viel Glück.


    Ich selbst hatte bisher noch keine defekte gehabt, aber der Vorbesitzer von schwarzen GSI. Der hatte eins aus Edelstahl oder Alu nachbauen lassen worüber ich sehr froh bin.


    Oder du fragst mal einen Schlösserbetrieb ob er dir sowas schweißen kann. Ist ja in der Regel paar Rohre und ein 90 Grad Bogen.


    Fragen kostet erstmal nichts aber damit hast du Ruhe.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #9

    Vielen Dank nochmal fürs Nachschauen. Ja, eins aus Metall wäre natürlich super aber da wird so eine Anfertigung auch einiges kosten.

    Ist aber auch einen Versuch wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!