Und sie trieben es in einem Ford

  • #1

    Hat jemand einen Link für Ecat- Teile Ford Focus MK3 B5/IB5 Schaltgetriebe 5+1? Such mir seit Stunden schon einen Wolf ...


    Mein ErsatzAlltags-Auto hat seit dem WE ein leichtes Brummen unter Last und ich bräuchte die Infos zur Diagnose, ob es Lagerung, Reifen, Getriebe oder Lager ist.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #2

    Hmm... ok. Dann erübrigt sich das Hier. Dann muss ich mal anderweitig schauen.

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #3

    Also ich habe da was gefunden...


    Neues Thema:

    Opel hat ja Schraubschellen an den Schläuchen verbaut. Ford so ekelhafte Federschellen. Wie löst man die am Besten?

    Ich habe zwar ne Zange von Hazet, aber oder Verriegelung. Gibt´s da nicht ´nen Trick?

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #4

    Wenn das die selben Spannschellen wie bei VW sind, dann brauchst Du dafür ein Spezialwerkzeug.

    Oder eine passende Zange zum Improvisieren.

  • #5

    Nunja... zumindest viel härterer Federstahl als bei VW.

    Habe diese Zange, aber es ist schwierig die zusammengedrückt zu halten.

    798-5_200x200.jpg

    Rechtsbehelfsbelehrung: Die Niederschrift von Tipps geschieht aus bestem Wissen und Gewissen. Sollten sich dennoch einmal Fehler eingeschlichen haben,so haftet der Ratgeber für eventuell entstehende Schäden nicht. Irrtümer vorbehalten.

  • #7

    Mit denen hatte ich neulich auch zu tun. War mitneiner Wasserpumpenzange aber ein leichtes

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    '85er Suzuki GSX400S

    '04er Yamaha FZS 1000 Fazer

    '83er Simson S51 B2-4 (im Aufbau)


    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!