13SB Motor + F10 Getriebe

  • #1

    Biete euch einen 13SB Motor mit F10 Getriebe an.

    Der Motor steht schon seit bestimmt 25 Jahren auf einem Gestell bei uns in der Werkstatt und wurde immer mal per Hand durchgedreht. Kam nie zum Einbau, weil das passende Fahrzeug auch schon ewig nicht mehr in unserem Bestand ist.


    Damals gekauft wurde der Motor aus einem Unfallwagen mit 40tkm.



    Bei Interesse einfach mal melden.


    Gruß Tim


  • #3

    Ich weiß zwar von einem 13SC Motor, aber von einem 13SB Motor höre ich zum ersten mal.

    Scheint wohl nicht so weit verbreitet zu sein

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #9

    Der 13sb-Motor wurde in Spanien in den Corsa A GT eingebaut, 1.3-Motor, Doppelvergaser und 80 PS, wenn ich mich recht erinnere, ohne Katalysator und F10-Cr-Getriebe, möglicherweise ist dieser Motor aufgrund von Umweltschutzbestimmungen nicht nach Deutschland gekommen , Grüße .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!