Edelstahlabgasanlage für den 1.3S SR

  • #1

    Servus liebes Forum,


    ich würde gerne für nen 1.3S SR eine komplette Sportabgasanlage (oder auch Endschalldämpfer einzeln), bevorzugt Edelstahl kaufen.

    Im Internet bin ich aber leider nicht fündig geworden, ich habe gefühlt tausende Seiten durchforstet.

    Wüsste da jemand eine Seite oder Firma, welche eine Anlage oder Endschalldämpfer mit E-Prüfzeichen verkauft?


    Gruß, Kosta

  • #6

    Bitte, ich helfe gerne.

    Ich fahre schon seit 2009 meine Anlage und habe keine Probleme gehabt.
    Ein TÜV Prüfer hatte mir mal gesagt, man darf sich alles einbauen, was man möchte.
    Aber es darf nicht zu laut sein und es muss eine Nummer auf dem Schalldämpfer stehen.
    Wichtig ist auch, dass ein großer Mittelschalldämpfer eingebaut wird.
    Ich fahre mit 50 mm Rohrdurchmesser und bekomme meinen D immer durch den TÜV.

    Gruß
    red-d

  • #8

    Wegen einer erwarteten Mehrleistung baut man sich so eine Edelstahlanlage nicht vornehmlich unters Auto, sondern eher aufgrund der Haltbarkeit im begrenzten Kurzstreckenbetrieb. Schließlich ist ein solches Auto bei den wenigsten heute noch im Alltagseinsatz.

  • #10

    Falsch. Es kommt immer darauf an, wo und bei welchem Hersteller man was kauft.


    Habe an meinem T4 eine Anlage aus FOX Komponenten.

    Die ist seit 11 Jahren und 470000 km dran.

    Ich fahre bei Wind und Wetter.

    Bis auf paar Anlauffarben und Dreck ist da kein Funken Rost dran.


    Dazu kann man alle Teile immer nocht trennen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!