Mitteltopf für Kadett-D 13S

  • #1

    Ich hab mal eine Frage: So weit ich mich erinnere wurden Mitteltopf und Hosenrohr für den Kadett-D 13S im Laufe der Bauzeit geändert. Ich glaube der Unterschied war die Lage vom Flansch Hosenrohr/Mitteltopf. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer bzw. variante bei Baujahr 12/1983 verbaut ist, bzw. ob es wirklich einen Unterschied gibt? Die Teilenummern für beide Varianten wären auch sehr hilfreich.

    Opel Kadett das Auto

  • #4

    Der Unterschied ist nicht am Hosenrohrflansch zu finden, sondern in der Länge des eigentlichen Rohres, dass sich an das Hosenrohr anschließt.

    Bei den frühen 13S mit Schaltgetriebe ist das kurze Hosenrohr verbaut, bei den mit Automatikgetriebe das lange Hosenrohr.


    folgendes habe ich für meinen 80´er D noch im Lager liegen.


    Zwillingsauspuffrohr vorne (Hosenrohr) Kadett D 1.3 S ab Fahrgest.-Nr. 12545175

    Teilenummer Opel 854282 / GM 90136007


    Endschalldämpfer Kadett D 1.3 S ab Fahrgest.-Nr. 12545175

    Teilenummer Opel 852399 / GM 90114902


    Für weitere Teilenummern müsste ich in die Mikrofilme schauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!