Suche Motor- Steuergerät für Kadett 1,6 i autom. 16077729 EC wer kann helfen?

  • #6

    Moin,

    ich habe einen 1.6i C16NZ mit 3-Gang Automatik, jetzt aber auf Schalter umgebaut.

    Damals hatte ich auch eine Anfrage, das jemand mein Stg. haben wollte. Da ich keine abweichenden Kabel zw. Automat und Schalter finden konnte, habe ich damals mein Stg. dem Kollegen überlassen und ich habe seins von einem Schalter bekommen und dieses noch in meinen orig. Automatik-Aufbau eingebaut und bin erstmal so gefahren.

    Fazit: ich konnte überhaupt keinen Unterschied in der Funktion feststellen, mein Automatik-Aufbau lief mit dem Schalter-Stg. genauso wie vorher.


    Hat jemand vergleichbare oder andere Erfahrungen? Will sagen, evtl. brauchst du garnicht unbedingt nach einem seltenen Automatik-Steuerteil suchen und kannst ein normales Schalter-Stg. nutzen.


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #9

    Habe in meinem Automatik C13N (gleiches Steuergerät wie C16LZ/NZ) sogar ein Steuergerät samt Programmspeicher vom C16NZ Schalter drin...läuft ohne Probleme.


    Standgas wird nur angehoben, wenn die Automatik auf R,D,2 oder 1 steht. Wird über den Getriebekontaktschalter aktiviert, der ober auf dem Getriebe sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!