MID abgesichert??

  • #1

    Hallo....hab leider keinen Schaltplan,aber vielleicht kann mir jemand sagen ob das MID beim Kadett GSI abgesichert ist?? vielleicht über die Gebläse Sicherung??die geht nämlich auch nicht..... Danke

  • #3

    OK danke.... der Steckplatz von der Gebläse Sicherung ist leider etwas verschmort (hab ich gestern entdeckt)....der Wagen hat eine enorme Musik Anlage im Kofferraum und einen anderen Radio verbaut, glaub da liegt der Hund begraben....

  • #4

    Abseits der Sicherung von Gebläse, schmort auch gern die von der Heckscheibenheizung

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #5

    Hat der Vorbesitzer die Musikanlage über den KFZ-Sicherungskasten abgesichert?

    Bei solch großen Komponenten, die dazu noch viel ziehen, ist eine entkoppelte separate Absicherung nötig, möglichst auch doppelt, einmal am Anfang des Kabelstrangs direkt hinter der Batterie und ein weiteres Mal vor der Verbraucherverteilung.

  • #6

    Danke 👌, Musikanlage schon über ein Kabel von der Batterie weg,aber der Radio und der CD Wechsler wo anders....

  • #7

    Alles außer das Radio, würde ich stets in den Kofferraum verlegen und auch dort absichern, dass hat in meinen Augen nichts am Fahrzeugsicherungskasten zu suchen, denn dafür ist der nicht ausgelegt.

    Ich betreibe meine 780 Watt nominal im Golf 2 seit über zwei Jahrzehnten mit zwei Einschaltverzögerungen, einmal fürs Radio im Armaturenbrett mit 3 Sekunden Einschaltverzögerung und die restliche Peripherie im Kofferraum mit ich meine 6 bis 8 Sekunden Verzögerung, um einmal die Einschaltspitzen vom Zündschloß fernzuhalten und die Verbraucher im Stromnetz möglichst zu entzerren sowie die Batterie zu schonen. War damals die Idee meines Radio- und Fernsehtechnikers und funktioniert bis heute.

  • #10

    Oder aber den entsprechenden Sicherungsplatz durch eine einzelne Flachsicherung ersetzen, ist zwar nicht so schön aber tut seinen Dienst

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!