Gasannahme im hinteren Drittel der Gaspedalstellung

Danke für eure ganzen Erklärungen und Infos.

Der Drucksensor hat bei Zündung 4,8 V, im Leerlauf 1,3 V scheint somit OK zu sein. DKPoti ist neu, die Leitungen sind oben eingekapselt kann ich schlecht messen. Da aber nach dem Tausch keine Änderungen aufgetreten sind denke ich, dass dieser unschuldig ist...

Gerade das Steuergerät ausgelesen, aktuell kein Fehlercode :wacko:

So, ich war gerade noch mal auf Testfahrt und tanken. Als der Motor warm, aber noch nicht heiß war, konnte ich seltsamerweise voll beschleunigen. Ich wusste gar nicht, dass der 2. Gang bis 110 drehen kann. Nach längerer Fahrt hat es dann aber nicht mehr geklappt. Könnte das dann doch auf das Zündmodul hinauslaufen? Ich habe von einigen Fällen gelesen, dass die Autos teilweise sogar nur im kalten Zustand gefahren sind und als sie warm waren gar nicht mehr.

VG

Es gibt keine Unterschiede zwischen Automatik und Schalter beim Zündmodul. Auch der Programmspeicher ist zu vernachlässigen. Jeder Schalter fährt mit einem Steuergerät vom Automatik und umgekehrt. Habe selbst aktuell ein Steuergerät vom Schalter in meinem Automaten. Gibt keinerlei Unterschiede.

@kalle2012: Tausch doch einfach mal das Zündmodul, kostet nicht die Welt. Aber die Wärmeleitpaste nicht vergessen, sonst ist das neue Modul innerhalb kurzer Zeit kaputt.

Ja das würde ich machen. Macht das denn Sinn? Wäre nicht eher typisch das nix mehr geht?

Das Zündmodul kann die lustigsten Dinge provozieren.

Hatte mal einen C16NZ, von dem dachte jeder, der hätte einen Lagerschaden. Der hat so gerattert und geschlagen, das war nicht mehr feierlich.

Der Delco-Verteiler ist eine bunte Überraschungstüte... Zündaussetzer, Leistungsverlust, Knallen, Probleme beim Wechsel von Teillast in Volllast, springt warm/kalt nicht an, läuft schlechter wenn warm/kalt, Fehlzündungen, geht aus wenn warm/kalt, Hoppeln im Teillastbereich und und und...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!