Opel Kadett E

  • #1

    Hallo die Runde,


    ich möchte den Opel meiner Mutter verkaufen, da ich sie endlich überreden konnte mit 84 den Schein abzugeben. Früher bin ich lange genug Opel gefahren und wir haben da zur Zeit keinen Bedarf mehr. Vielleicht findet sich hier jemand der Freude daran hat und nicht nur noch auffährt.


    Das Fahrzeug habe ich im Dezember noch mal neu getüvt und im Januar abgemeldet.

    Baujahr 1991, Tüvprüfer meint H Kennzeichen sollte kein Problem sein bei Bedarf.

    Motor 1.6 / 75 PS, erst 52000km !

    Schaltung, 4+E

    4 Türer

    original Hubschiebedach, klemmt etwas. Bei Druck auf richtige Stelle kann man es auch aufkurbeln. Vermutlich nur ne Kleinigkeit.

    Servo

    Innen wie neu

    Original Radio SC202

    Außen nicht so besonders. Hier und da mangels Koordination meiner Mutter etwas angeschrammt.

    Kaum Rost, selbst die Radläufe sind noch da :)

    Unverbastelt und ungeschweißt.

    Irgendwann ist mal so ein Kaltstartgedöns reingekommen wegen Steuerklasse.

    Motor ölt etwas wenn warm.


    Anschauen und Abholen in 32657 Lemgo


    Preis 1500€, denke das ist fair.


    Anbei eine lose Bildersammlung, falls jemand ein paar spezielle Ecken sehen möchte kann ich gerne noch mehr Bilder machen.


    Gruß Frank


  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Die Schweller sind nur am Ende etwas am blühen, siehe Foto. Für einen Kadett jedenfalls noch richtig gut.

    Das Auto ist ja auch nicht neu und hat problemlos TÜV bekommen. Letzter Ölwechsel nach Belegen Dezember 2018.

    Bei einer jährlichen Laufleistung von ein paar hundert Kilometern für mich kein Problem. Das Öl ist jedenfalls noch schön gelb.

    Aber über das Thema Ölwechsel gibt es viele Ansichten.

    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!