GSi 16V 156PS ohne Kat. Zulassung mit H-Kennzeichen?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo zusammen!
Bin neu hier und kurz davor einen spanischen 16V mit 156PS (ohne Kat) zu kaufen.
Gibt es da irgendwelche Probleme, den hier so wie er ist mit H-Kennzeichen zugelassen zu kriegen? Er ist original ausser kürzere Federn.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Hier in Spanien waren alle Kadetts ohne Katalysator, mit Ausnahme des Cabrio c20ne, um herauszufinden, ob der spanische 16v 156cv hat, müssen Sie in der Fahrzeugdatei einen 20xe-Motor angeben ... wenn 20xej steht, ist es 150cv. .. der 20xe-Motor war nur 1 Jahr im Verkauf, dann gehe ich zum 20xej ... als Daten werde ich sagen, dass die Handbücher des Autos dem 20xe ein Gewicht von 990 kg gaben ... während der 20xej 1000 kg ... wenn die Motoren gleich sind, woher kommt der Unterschied von 10 kg, das werde ich nie verstehen ... etwas Kurioseres ist, dass es technische Datenblätter von 20xej mit 115 Kw und andere mit 110 Kw gab, Grüße.
-
-
-
#7 Der 20XE ist auch in der Fahrzeug ABE des Kadett E in Deutschland hinterlegt. Sollte der findige TÜV Prüfer im Umrüstkatalog direkt herausfinden können.
Genau, mein erster GSi war ja einer ohne Kat ab Werk und auf mich angemeldet.
-
-
-
#9 Ich würde es nicht machen, da du den Kadett sicherlich nicht als Alltagsauto fahren wirst (denke ich).
Da ich ja schon insgesamt drei 16V hatte (habe), die 6 Pferdchen mehr auf dem Papier waren schon ein deutlicher Unterschied zu meinen zwei späteren Kadett mit Kat, der hat deutlich freier geatmet...
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!