Sportfahrwerk Probleme mit Einbau

  • #81

    Interessanter finde ich dabei die Frage wie so etwas ein Gutachten und somit eine Zulassung bekommen kann

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #82

    So Ihr Lieben,

    der erneute Besuch in der Werkstatt hat Aufschluss gegeben, natürlich unter der Berücksichtigung der hier eingebrachten Hinweise!!!


    Danke dafür 🙏👍😘


    Es ist tatsächlich so, das die Dämpfer zu lang sind und damit aufschlagen.

    Ein Federwegbegrenzer schafft jetzt übergangsweise Abhilfe.

    Dann fliegen die TA Dämpfer raus.


    Kontakt mit dem Hersteller werde ich aufnehmen und entsprechend reklamieren.

  • #85

    Da gebe ich dir recht.

    FK war damals aber auch so durcheinander.

    Schön tief und beim Kollege im Auto war es wie ein Jeep.

    Genau das selbe Set, hatten aber wohl was vertauscht gehabt im Werk.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #87

    Bei meinem auch nicht allzuviel ..

    Ich habe vielleicht noch 30 max. 40mm Restfederweg. Hatte es bei sehr schlechten Straßen auch schon erlebt das er dann auf die Anschlagpuffer ging. Da muss man halt mit leben ..

    Was aber u.a. auch ein Vorteil der kurzen Dämpfer ist dass das Auto bei schnellen Kurven an zu weitem ausfedern gehindert wird.

    Wenn mein Kadett auf der Bühne ist sieht das so aus wie andere Autos die auf der Straße stehen.

    Das Fahrwerk ist bei mir sportlich-straff aber nicht Bockelhart. Die Konis sind eine 1/4Umdrehung zugedreht, also noch relativ "soft".


    Was ich irgendwann nochmal checken werde sind die Koppelstangen, das mit dem 40mm kürzen wusste ich bisher noch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!