GSi 16V - Bild einer kompletten Auspuffanlage + Tuning

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade eine Auspuffanlage für den C20XE zusammenzustellen. Leider habe ich noch nie eine komplette Abgasanlage für den C20XE gesehen und sie liegt mir auch nicht vor.

    Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden. Evtl. hat jemand von euch ein Bild, auf dem man von vorn (inkl. Fächer) bis hinten (ESD) mal die komplette Anlage sehen kann.

    Aktuell habe ich den Fächer von Lexmaul, den guten alten Metallkat von HJS, glaub 200 Zellen, und hinten soll erstmal die Gruppe A von Friedrich dran. Aber irgendwie fehlt gefühlt ein Stück zw. Fächer und Kat, so ca. 50cm Rohr. Ist das normal am Kat mit dran oder ist das beim 16V immer einzeln?


    Den Lexmaul-Fächer würde ich im ersten Schritt für die Prüfstandsabstimmung einsetzen, da der normale zu klein werden wird. Der C20XE wird von einer Jenvey mit entsprechendem Kopf und Wellen belüftet, der wird sicher genügend Abgasstrom vorhanden sein.


    Wenn jemand gute Vorschläge für die Ausstattung der Abgasanlage hat, immer her damit.

    Aber für den ersten Schritt muss erstmal eine drunter.


    Danke euch schonmal.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #3

    Danke, hab ich befürchtet, dann muss ich mir ein Rohr bauen lassen.

    Bei dem HJS-Kat sind sogar neue Anschweißflansche für die Rohre mit dabei. Der Sonderkat ist also kein Kadett GSi 16V Exklusivprodukt

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!