GSi 16V Kühlwasser Ausgleichsbehälter aus dem Zubehör - Erfahrungen

  • #12

    Ich fahre seit etwa 4 jahren den Behälter vom Diesel. Hab seitdem weniger Themperatur Probleme als mit der Kugel. Komischerweise... Ich hab aber auch einen von einem Zubehörlieferanten drin - aber nur aus Optischen gründen. Der Originale vom Diesel ist auch noch Vorhanden und liegt im Lager. Hab aber keinerlei Probleme mit dem vom Zubehör, weder mit dem Material noch mit der Dichtigkeit. Und das Auto wird auch Gefahren und auch mal das Potential ausgeschöpft ;) Bei Interesse an einem Originalbehälter (Gebraucht aber 0 Beschädigung) i Kugelform bitte PN. Hab noch Paar im Lager und könnte eventuell 1-2 von abgeben.....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #13

    Es geht um den Schraubverschluss vom Deckel oben. Der war undicht.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Ah - jetzt, alles klar, danke

    Sowas befürchte ich eben auch bei diesem Zubehörgelumpe...


    KadettschmiedeGP - weißt du noch, von welchem Lieferanten dein Behälter ist? Steht das irgendwo drauf?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schrauberlehrling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Bei mich gab es die Undichtigkeit beim originale Behälter, und erst auch beim Zubehörvariante. Dann die Deckel gewechselt, dann die Deckeldichtung.


    Nur nach Wechsel der Dichtung war es wieder dicht.


    Dann habe ich später die Deckel halb original, halb nachbau gemacht, da ich die schwarze Farbe der originalen Deckel bevorzugte, und war immer noch dicht.


    Die originale behälter habe ich noch, und behalte ich gern als Reserveteil, aber ich sehe daran gar kein Gummibeschichtung oder sowas am Gewinde. Ist nur Nylon mit Metalrohrchen eingepresst. Die Zubehörvariante von Triclo ist ganz identisch verarbeitet.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!