C20XE Neuanschaffung

Wenn du eine Maschine bis Motornummer hast, kaufen.

Gebe ich z.B. Gates K015205 ein, kommen zwar viele Angebote, aber alle mit dem Hinweis "Nicht lieferbar".

Es ist inzwischen leider nicht mehr so einfach, Steuerteile dafür zu bekommen im Gegensatz zu den Motoren ab Motornummer.

Es gibt sowieso sehr viele gute Nachbauteile, nur original sind nicht alle mehr vorhanden, und im Nachbauassortiment besteht nicht alles, also immer in die Katalog suchen und die Teilenummern mit Google suchen.

Catcar.info ist dabei sehe hilfreich.

Ich besitze auch einige Daewoo Kataloge wo auch noch vieles dein steht was nur andere Teilenummern hatte, aber ganz kompatibel ist. Es gibt selbst einige kompatibele Saab Teile.

Im Autodoc App gibts alle noch, soweit das auch wirklich stimmt...🤔

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vinci mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Gerade geschaut, alles ab Motornummer bis auf einen von GK für 185€.

Kenne die Firma nicht, aber besser als gar nichts.

Ich fahre das Auto wahrscheinlich am Freitag abholen und mir am Samstag einen Überblick verschaffen. Ich melde mich dann nochmal und halte euch sehr gerne auf dem laufenden wenn ihr das möchtet :)

@Meenzer

Da ich grade das Bild von deinem ZR-Kit sehe, wechselt ihr jedes mal die Rollen mit? ?(

Grade bei dem alten Motor ist das meines Ersachtens nicht notwendig. Das ist doch nicht so ein Plaste-Geraffel wie bei den neuen Motoren. Mein alter Motor hat 300.000Km runtergerissen mit ein und dem selben Rollensatz.

Soll jeder so machen wie er will, aber grade die alten Rollen können richtig viel Laufleistung ab und einen Rollentausch bei jedem ZR Wechsel halte ich persönlich für pure Geldverschwendung ..

My 2 cts ..

Einmal editiert, zuletzt von ViSa ()

Absolut! Diese Rollen sind bombenfest verarbeitet, und es fährt sich hier eine Astra F GSI welche die noch nie gewechselt hatte und er fährt damit auch so um die 300t KM. Nur die Wapu ist wichtig, sollte es eine der guten mit Stahl Schupfenrad sein könnte es auch bestimmt zwei Riemen überleben, aber nicht mehrere.

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

Was meinst du mit "Stahl Schupfenrad"? Das Flügelrad der WaPu? Oder das ZR-Riemenrad?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!