Bei mir gab es heute einen unschönen Rückschlag.
Der Plan war, den grundvereinigten Schaltbock mit der neu verzinkten Schaltstange wieder zusammenzusetzen. Jedoch ließ sich die Stange nicht mehr einsetzen, etwas stimmte mit der Schichtstärke vom Zink nicht. Normalerweise liegen diese beim galvanischen Verzinken zwischen 8Mü und 15Mü. Bei mir war eine so dicke Schicht drauf, daß ich die mit dem analogen Messschieber ablesen könnte. Soll 15,0mm; ist stellenweise 15,3mm. Jetzt muss ich mich die Tage bei der Galvanik melden. Bin gespannt, was die dazu sagen.
Nach der händischen Bearbeitung der Stange, um die Ursache zu finden.
Mit der gewöhnlichen Schichtstärke hat das nichts mehr zu tun.
Sehr ärgerlich, speziell auch der Zeitverlust. Wenn alle Stricke reißen, muss entweder Teile oder den kompletten Schaltbock vom 1.4er verwenden. Aber eigentlich sollte von diesen neuwertigen Altteilen nichts zerlegt werden. Doof.