Servolenkung einbauen

  • #11

    Man kann die Servo beim C14NZ nachrüsten, Platz für das Gewinde ist vorhanden, hatte das Damals an meinem auch gemacht.



    Hatte da mal eine Skizze gemacht, wo die Bohrungen hin müssen, Draufsicht vom Motorblock.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Die Tiefe hatte ich Anhand der Schrauben der Pumpe ermittelt, dann passt das schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #14

    Um es zu installieren, benötigen Sie eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Drähten ... (es gibt andere mit 5 Kabeln, zwei davon sind mit dem OBD-Anschluss verbunden) und eine 70-Ampere-Astra-F-Turbodiesel-Lichtmaschine, diese Lichtmaschine hat Pin W (Drehzahlsignal in Diesel ) der Anschluss ist, dick braun direkt an den Minuspol der Batterie... dick rot an den Pluspol der Batterie, es muss eine 70amp Sicherung eingesetzt werden... positiver schwarzer Kontakt... und blau an Pin W der Lichtmaschine (er sendet ein Signal an die Pumpe, damit beim Starten des Autos kein Bedarf mehr besteht... die Pumpe benötigt viel Energie... ein Druckschlauch muss nach Maß angefertigt werden, und ein weiterer Rücklaufschlauch, dieser nur mit einer Schelle, da hat sie keinen Druck... mit der Servolenkung, die als Astra, Vectra, Calibra oder Kadett schon verbaut wäre.

  • #15

    Ich empfehle die elektrische Lenkung nicht, falls das Gefühl auch mitzählen darf. Die Elektro-Hydraulik vom Astra G ist aber wohl genial. Ich Frage mich aber ab ob die Aufwand leichter ist als die paar Löcher zu bohren und Gewinde drin zu schneiden.

    Das klingt wirklich wie eine gute 'upgarde', ins besonders wann eine Wunsch für eine Klimaanlage besteht, wo die Pumpe oft an derselbe Befestigung sitzt wie die Servopumpe.


    Sind die auch 'dynamisch' einsetzbar? Also bei höhe Geschwindigkeit aus zu schalten, und bei sehr niedrige Geschwindigkeit extra stark?

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #16

    Hast du Fotos, wie das im Kadett eingebaut aussieht? Ist der "Lenkungsdruck" geschwindigkeitsabhängig wegen dem Geschwindigkeitssignal?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17

    Ich habe keine Fotos gemacht, es gibt kein Geschwindigkeitssignal, wenn die Pumpe angehalten oder geparkt wird, benötigt sie viel Energie, und wenn sie läuft, ist der Energiebedarf minimal, bei der Pumpe, die ich erwähnt habe, mit dieser Verkabelung ... Es gibt andere Pumpen, die mehr Kabel haben, aber die sind sehr kompliziert zu montieren. Sie können auch eine Citroen Saxo-Elektropumpe anpassen, die einfach zu verkabeln ist, aber Sie müssen angepasste Schläuche herstellen, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!