Servolenkung einbauen
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#14 Ich empfehle die elektrische Lenkung nicht, falls das Gefühl auch mitzählen darf. Die Elektro-Hydraulik vom Astra G ist aber wohl genial. Ich Frage mich aber ab ob die Aufwand leichter ist als die paar Löcher zu bohren und Gewinde drin zu schneiden.
Um es zu installieren, benötigen Sie eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Drähten ... (es gibt andere mit 5 Kabeln, zwei davon sind mit dem OBD-Anschluss verbunden) und eine 70-Ampere-Astra-F-Turbodiesel-Lichtmaschine, diese Lichtmaschine hat Pin W (Drehzahlsignal in Diesel ) der Anschluss ist, dick braun direkt an den Minuspol der Batterie... dick rot an den Pluspol der Batterie, es muss eine 70amp Sicherung eingesetzt werden... positiver schwarzer Kontakt... und blau an Pin W der Lichtmaschine (er sendet ein Signal an die Pumpe, damit beim Starten des Autos kein Bedarf mehr besteht... die Pumpe benötigt viel Energie... ein Druckschlauch muss nach Maß angefertigt werden, und ein weiterer Rücklaufschlauch, dieser nur mit einer Schelle, da hat sie keinen Druck... mit der Servolenkung, die als Astra, Vectra, Calibra oder Kadett schon verbaut wäre.
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#15 Ich empfehle die elektrische Lenkung nicht, falls das Gefühl auch mitzählen darf. Die Elektro-Hydraulik vom Astra G ist aber wohl genial. Ich Frage mich aber ab ob die Aufwand leichter ist als die paar Löcher zu bohren und Gewinde drin zu schneiden.
Um es zu installieren, benötigen Sie eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Drähten ... (es gibt andere mit 5 Kabeln, zwei davon sind mit dem OBD-Anschluss verbunden) und eine 70-Ampere-Astra-F-Turbodiesel-Lichtmaschine, diese Lichtmaschine hat Pin W (Drehzahlsignal in Diesel ) der Anschluss ist, dick braun direkt an den Minuspol der Batterie... dick rot an den Pluspol der Batterie, es muss eine 70amp Sicherung eingesetzt werden... positiver schwarzer Kontakt... und blau an Pin W der Lichtmaschine (er sendet ein Signal an die Pumpe, damit beim Starten des Autos kein Bedarf mehr besteht... die Pumpe benötigt viel Energie... ein Druckschlauch muss nach Maß angefertigt werden, und ein weiterer Rücklaufschlauch, dieser nur mit einer Schelle, da hat sie keinen Druck... mit der Servolenkung, die als Astra, Vectra, Calibra oder Kadett schon verbaut wäre.
Das klingt wirklich wie eine gute 'upgarde', ins besonders wann eine Wunsch für eine Klimaanlage besteht, wo die Pumpe oft an derselbe Befestigung sitzt wie die Servopumpe.
Sind die auch 'dynamisch' einsetzbar? Also bei höhe Geschwindigkeit aus zu schalten, und bei sehr niedrige Geschwindigkeit extra stark?
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#16 Um es zu installieren, benötigen Sie eine elektrohydraulische Pumpe mit 4 Drähten ... (es gibt andere mit 5 Kabeln, zwei davon sind mit dem OBD-Anschluss verbunden) und eine 70-Ampere-Astra-F-Turbodiesel-Lichtmaschine, diese Lichtmaschine hat Pin W (Drehzahlsignal in Diesel ) der Anschluss ist, dick braun direkt an den Minuspol der Batterie... dick rot an den Pluspol der Batterie, es muss eine 70amp Sicherung eingesetzt werden... positiver schwarzer Kontakt... und blau an Pin W der Lichtmaschine (er sendet ein Signal an die Pumpe, damit beim Starten des Autos kein Bedarf mehr besteht... die Pumpe benötigt viel Energie... ein Druckschlauch muss nach Maß angefertigt werden, und ein weiterer Rücklaufschlauch, dieser nur mit einer Schelle, da hat sie keinen Druck... mit der Servolenkung, die als Astra, Vectra, Calibra oder Kadett schon verbaut wäre.
Hast du Fotos, wie das im Kadett eingebaut aussieht? Ist der "Lenkungsdruck" geschwindigkeitsabhängig wegen dem Geschwindigkeitssignal?
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#17 Ich habe keine Fotos gemacht, es gibt kein Geschwindigkeitssignal, wenn die Pumpe angehalten oder geparkt wird, benötigt sie viel Energie, und wenn sie läuft, ist der Energiebedarf minimal, bei der Pumpe, die ich erwähnt habe, mit dieser Verkabelung ... Es gibt andere Pumpen, die mehr Kabel haben, aber die sind sehr kompliziert zu montieren. Sie können auch eine Citroen Saxo-Elektropumpe anpassen, die einfach zu verkabeln ist, aber Sie müssen angepasste Schläuche herstellen, Grüße.
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