Traggelenk Schrauben

  • #11

    Hast du keinen Schraubenfutzy in deiner Nähe? Zur Not kannst solche Schrauben auch in der Bucht bestellen, habe ich auch schon gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #13

    Auch wenn es schon etwas älter ist und bereits eine Lösung gefunden wurde.


    Suchbegriff bei Google "Industriebedarf Schrauben". Gibt auch genug Händler die online verkaufen.

    Da kriegste zumindest alles was DIN Standardmaterial ist. Man muss bei sowas immer mit einem Mindermengenzuschlag rechnen, aber nun gut ... immerhin sind diese Shops für Industriestückzahlen ausgelegt und nicht für Einzelverkäufe ..

    Produkt - oder Herstellerspezische Schrauben sind immer ein Problem, aber das ist hier ja nicht der Fall.

    Maße und Gewinde wurden ja bereits genannt.

  • #15

    30mm bestellen und am Schleifbock auf 28mm kürzen.


    Das sollte allerdings nicht erwähnenswert sein, für jemanden der ausgiebig selbst an seinem Wagen schraubt..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #16

    Wenn man überhaupt kürzen muss, oftmals passt es so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Richtig. So lange diese 2mm nirgends anstoßen.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #18

    OK, jetzt wirken sich natürlich die 2mm Mehr Material Negativ auf´s Fahrzeuggewicht aus... ^^ ^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #19

    Du vergisst die Charakteristik eines Altopels, der gleicht das durch Rost selbstständig aus ;)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #20

    Wow .. sehr wichtig .. :P :D


    Naja wer unbedingt Original will soll halt Original bezahlen.

    So lange Gewindegrößen und Materialeigenschaften stimmen oder höherwertiger sind ist mir das ziemlich Hupe.


    Original nur wenn es anders nicht geht, sonst schaue ich immer nach Alternativen. Grade bei so Gökelkram wie Schrauben & Co.

    Natürlich immer unter der Maßgabe qualitativ mindestens ebenbürtig zu sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!