Erfahrung/Meinung TA Technix Edelstahlanlage Sportauspuff GSI 16V C20XE

  • #11

    Vollgas: Ja ich fühle mich auch "zurückversetzt".

    Hab im Alter von 18 bis über 20 auch ein paar E Kadetts gefahren. Jetzt im Alter von 37 ists wieder einer geworden. Damals 1.4er, 1.6er, 1.8er und 2.0 8V.. Jetzt ists ein 16V geworden 🙂

  • #12

    Tja die Königsklasse der E-Kadetten, der 16V bleibt mir wohl versagt. Ich brauche nebenher halt ein vernünftiges Brot- und Butterauto das einem trotzdem etwas an seine Träume erinnert.

  • #13

    Hm, naja wer weiss was noch kommt 🙂 Und mit meinem 1.6er damals hatte ich sehr viel Spaß, den hatte ich auch am längsten gefahren von allen.. Und E Kadett ist E Kadett. Das Feeling allein ist schon viel Wert 😀

  • #15

    Tja, jetzt sind wir weit vom Sportauspuffthema weg, aber als ich in den Kadett zur Probefahrt gestiegen bin war es um mich geschehen. Wie Du sagst. es ist das OPEL/ Opel Kadett feeling, der Opelgeruch und der Opelklang. Das Auto war mir nach 25 Jahren wieder so vertraut bzw. gleich gewohnt angenehm, da hab ich ihn mitgenommen Eigentlich hatte ich einen Citroen angesehen und auf dem Heimweg mit dem leeren Autoanhänger noch schnell den Opel angesehen und der mußte dann mit! Mit dem Citroen, trotz Zahlen, Daten, Fakten wäre ich nicht froh geworden!!!

  • #16

    Ja so hab ichs auch gemacht 8) Hast du das Gutachten zufällig?

  • #18

    die TA-Technix Anlage gilt für Motoren von 1.4 bis 2.0 8V und hat 63,5mm im Durchmesser !

    und ich denke mal je mehr Hubraum desto kerniger im Sound - und ich kann beim 1.6er nicht meckern was den Sound angeht :thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #19

    Habe bei DSOP mal angefragt wegen einer Anlage, zur Info an euch, also auf Grund Energie, Rohstoff und Lohnerhöhungen etc. sind die Preise auf mittlerweile ca 800-850€ für eine Anlage gestiegen.

    Vor 2 Jahren lagen diese noch bei unter 600,-.

    Sie konnten die Preise aber irgendwann nicht mehr halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!