Suche nach bezahlbaren Gewindefahrwerk

  • #1

    Hallo

    Ich restaurier und tune zurzeit einen Opel Kadett D aus 83 und bin auf der suche nach einem geeigneten Gewindefahrwerk was aber auch bezahlbar ist.

    Ich würde mich über Empfehlungen freuen und am besten auch links zu passend Produkten.

    MFG Luca

  • #2

    Was heißt für dich bezahlbar? Außerdem gibt es für den D nichts von der Stange.

    Ich habe ein H&R Gewinde für den D im Angebot. Natürlich neu und Einzelanfertigung mit Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Eintragung auf Basis des Gutachtens für den Kadett E.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Für 600 Euro bekommt man nicht mal mehr gute Federn und passende Stoßdämpfer.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Ich hab folgendes interessantes Fahrwerk gefunden.

    Mit Bilstein Dämpfer und KAW Federn haste auf jeden Fall kein Billigfahrwerk.

    Liegt leider etwas über deinem Budget:

    Komplettfahrwerk für Opel Kadett D 5060-5100-1
    K.A.W Komplettfahrwerk für Opel Kadett D 5060-5100-1 Das Performance - Bilstein Kit bestehend aus Federn von K.A.W. ® und den Hochleistungsdämpfern von…
    www.fahrwerke.de

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #7

    Wenn ich für mich diese kleine Ablenkung erlauben darf: was heisst für euch vernünftiges und fahrbares?

    Ich habe die stärkere original Federn mit Sachs Gasdämpfer und damit kann man schon so fahren, dass es wegen der Geschwindigkeit mehr Angst als Spass verursacht. Gleichzeitig sind die Bordsteine nicht meine Erzfeinde. (Noch dazu sind sie voll legal, nicht wie das von Shootersau.)

  • #9

    Beim Fahrwerk kommt es trotz allem nicht nur auf die Qualität der Komponenten an. Wenn etwas falsch eingebaut wurde, dann nützt auch die beste Qualität nichts.


    K.A.W. würde ich selbst nicht als Qualität bezeichnen. Hab selbst nur negative Erfahrungen damit gesammelt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Da muss ich Dir leider Recht geben.

    KAW ist leider nicht mehr das, was es mal war.

    50/50 Federn am A6 sind 20/00

    Mein T6 war nach dem Einbau des Federnsatzes vorn serienhoch und lag hinten auf Block.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!