Servolenkung Kadett D

  • #1

    Hallo

    für den Umbau meines Kadett D auf den C20NE habe ich nun einen Ascona C bekommen. In dem Ascona ist auch eine Servolenkung verbaut.

    Würde diese Lenkung auch mit geringen Aufwand in den Kadett passen? Hat das schonmal einer von euch probiert oder gemacht?

    lg Johannes

  • #3

    Hallo Johannes,


    es kommt auf das Baujahr Deines Kadetten an, ob die Servolenkung vom Kadett E Plug and Play verbaut werden kann.

    Die frühen Kadett D Modelle hatten ein anderes Lenkgetriebe verbaut, bei welchem die Aufnahmepunkte an der Spritzwand der Fahrgastzelle anders positioniert sind. Bei der älteren Version des Lenkgetriebes werden dann beim Austausch jedenfalls Karosseriearbeiten erforderlich.

    Erkennen kannst Du die alte Version des Lenkgetriebes anhand der nachfolgenden Daten, zu Fahrgestellnummer und Bauteilnummern.


    Gruß Strahli


    Lenkgetriebe komplett ohne Spurstangen Kadett D bis Fahrgestellnr. -12773846,
    -C5000090
    900671 / GM 90112932
    ersetzt in 900675
    ersetzt in 900691 / GM 90147663
  • #4

    Danke euch schonmal für die Antworten.


    Strahli: Die Servolenkung, die ich verbauen möchte, ist nicht aus dem E Kadett, sonsern aus einem Ascona C.


    Ich baue es einfach mal aus und probiere es, rein optisch müsste es passen.


    lg Johannes

  • #5

    Hatten die ersten Kadett D die Lenkungsteile nicht wie der Corsa A?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #6

    Habe ich noch nie verglichen, aber ich gehe dennoch nicht davon aus, da die technischen Nachrichten von Opel hier keine gemeinsamen Artikel veröffentlicht haben.

    Zudem gibt es für die Einstellung der Lenkung beim Corsa andere Spezialwerkzeuge wie beim Kadett D.

  • #8

    Die elektrohydraulische Pumpe des Citroen Saxo funktioniert sehr gut, sie funktioniert sehr gut, sie nimmt wenig Platz ein und ist einfach zu verkabeln... Der Nachteil ist, dass Sie den Schlauch mit einem individuellen Gewinde herstellen müssen, Grüße.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!