C20NE dreht nur bis ca. 4000U/min

  • #33

    Nein...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #34

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Fehler gefunden. Jetzt läuft er wieder wie am ersten Tag :)

    Habe den Zahnriemen gecheckt, war aber alles in Ordnung. Der Übeltäter war der Kurbelwellensensor. Den hatte ich mal getauscht weil ich dachte, dass es kaputt ist. Damals war allerdings das Zündrelais das Problem. Nun habe ich den alten Kurbelwellensensor wieder eingebaut und somit das Problem behoben.

    Danke für alle Antworten!

  • #35

    Da sieht man wieder das es nichts gibt was es nicht gibt! Meistens bringt der Kurbelweller beim Starten zu wenig Spannung und der Motor springt nicht an. In diesem Fall ist das Fehlersymptom ganz anders. Er dürfte wahrscheinlich einen Isolationsfehler bei der Wicklung haben, so das bei höherer Spannung (Drehzahl) in der Wicklung der Funke überspringt und die Spannung einbricht! Wäre ich nicht nicht gleich draufgekommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!