C20NE dreht nur bis ca. 4000U/min

  • #12

    Das mit kompliziert denken ist richtig. Der Gaszug wird es aber nicht sein. Dann würde der Motor nicht ein und abschalten. Der Schlauch zwischen Drosselklappe und LMM könnte das aber verursachen. Da wäre ein einfacher Fehler!

  • #14

    nein habe ich noch nicht, ich habe mich aber entschlossen den Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spanner zu wechseln. Dann muss ich es ja sowieso checken. Bin grad nur noch nicht sicher ob ich das richtige Set gefunden habe, es gibt Zahnriemen mit 111 Zähne und welche mit 146. Beide anscheinend für meinen Motor.

  • #15

    Wenn deiner mit Spannrolle ist kann es der mit 111 Zähne nicht sein, der wird nämlich über die Wapu gespannt, der wäre zu kurz für Spannrolle.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #17

    Die Bilder sagen da leider nichts aus, im ersten sieht man nichts und im zweiten das ist eine Teilenummer vom Block. Die Motornummer könnte helfen, wenn das noch alles original ist, aber am besten mal kurz die Zahnriemenabdeckung auf machen und nachsehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #18

    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.

    Ich meine, daß die Spannrolle bei den Motoren mit der "eckigen" Zahnriemenverkleidung verbaut wurde.

    Bin mir nicht sicher ob die Spannrolle überhaupt im C20NE verbaut wurde oder erst im X20SE.

    Da dein Motor ein "früher" C20NE zu sein scheint würde ich zu 90% sagen, keine Spannrolle.



    Mit Spannrolle ohne Spannrolle

    Austauschmotor 2.0 8V / C20NE - MRG Motors - Neue Produkte      Ascona C Info Seite - der 2.0i 8V Motor

  • #19

    Mit einem runden Deckel ohne Spanner und mit einem eckigen Deckel mit Spanner, bei Kadett 8V-Motoren... wenn Ihr Motor einen runden Deckel hat, entspricht er dem 111-Zahn-Motor ohne Spanner, Grüße.

  • #20

    Auch am C20NE gab es die Variante mit Spanner, beim Omega A z.Bs.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!