C20NE dreht nur bis ca. 4000U/min
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#14 nein habe ich noch nicht, ich habe mich aber entschlossen den Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spanner zu wechseln. Dann muss ich es ja sowieso checken. Bin grad nur noch nicht sicher ob ich das richtige Set gefunden habe, es gibt Zahnriemen mit 111 Zähne und welche mit 146. Beide anscheinend für meinen Motor.
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#18 Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Ich meine, daß die Spannrolle bei den Motoren mit der "eckigen" Zahnriemenverkleidung verbaut wurde.
Bin mir nicht sicher ob die Spannrolle überhaupt im C20NE verbaut wurde oder erst im X20SE.
Da dein Motor ein "früher" C20NE zu sein scheint würde ich zu 90% sagen, keine Spannrolle.
Mit Spannrolle ohne Spannrolle
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#19 nein habe ich noch nicht, ich habe mich aber entschlossen den Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spanner zu wechseln. Dann muss ich es ja sowieso checken. Bin grad nur noch nicht sicher ob ich das richtige Set gefunden habe, es gibt Zahnriemen mit 111 Zähne und welche mit 146. Beide anscheinend für meinen Motor.
Mit einem runden Deckel ohne Spanner und mit einem eckigen Deckel mit Spanner, bei Kadett 8V-Motoren... wenn Ihr Motor einen runden Deckel hat, entspricht er dem 111-Zahn-Motor ohne Spanner, Grüße.
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#20 Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Ich meine, daß die Spannrolle bei den Motoren mit der "eckigen" Zahnriemenverkleidung verbaut wurde.
Bin mir nicht sicher ob die Spannrolle überhaupt im C20NE verbaut wurde oder erst im X20SE.
Da dein Motor ein "früher" C20NE zu sein scheint würde ich zu 90% sagen, keine Spannrolle.
Mit Spannrolle ohne Spannrolle
Auch am C20NE gab es die Variante mit Spanner, beim Omega A z.Bs.
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