Nockenwellen einlagern

  • #1

    Hallo,


    hier mal einen Tipp, wie man Nockenwellen einlagern kann, ich hatte welche im Ölpapier gelagert und diese haben trotzdem leichten Flugrost angesetzt, zum Glück habe ich es per Zufall bemerkt, sonst hätte ich die seltene Stücken bald entsorgen können.

    Also die Nockenwellen gereinigt und in HT-Rohre gepackt, zuvor noch mit Schaumstoff umwickelt und dann Öl eingefüllt, da sollte nie mehr was dran passieren.





    Kommt zum Schluss natürlich ein Deckel drauf.


    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #2

    Geile Sache, dass kenne ich so nur mit Antriebswellen, aber natürlich dann ohne die Ölfüllung.

    Du hast ja quasi das komplette Rohr mit Öl aufgefüllt, ich hoffe mal, dass diese in der Zeit der Lagerung nie eine Leckage bekommen; die Menge an Öl ist ja nicht gerade unerheblich.

  • #3

    Die Rohre sind ja recht dickwandig, so schnell sollte da nichts passieren, bis jetzt sind ca.2L im Rohr, muss noch schauen ob es Luft zieht und ob noch etwas mehr Öl rein muss.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Die sind zusätzlich versiegelt, da vertraue ich auch nicht einfach drauf. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!