• #1

    Guten Tag

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem 1,3N mit Pierburg vergaser villt kann jemand weiter helfen?


    Das erste Problem: beim Starten will er nach kurzer Zeit wieder aus gehen beim zweiten Start versuch läuft er dann auch.


    Das zweite Problem ist das er ab und zu mal im Leerlauf Kurz das sägen anfängt ein zwei gas stoße dann läuft er wieder 🤷🏻‍♂️.

    Zündkerzen neu

    Zündkabel neu

    Zündverteiler Kappe und Finger neu

    Kondensator am zündverteiler neu

    Benzinpumpe neu.


    Danke im voraus mal

  • #2

    Moin,


    das Problem liegt nicht an der Zündanlage und seinen Komponenten. Dein Vergaser braucht schlichtweg nach all den Jahren mal eine Wartung; bitte einmal zerlegen und im Ultraschallbad reinigen, dann mit neuen Dichtungen komplettieren und neu einstellen.

    Ein Vergaser ist ein mechanisch arbeitendes Kraftstoffaufbereitungssystem, was einem gewissen Verschleiß unterliegt und somit in regelmäßigen Abständen neu justiert werden will. Zudem lagern sich im Vergaser über die Jahre des Betriebs und vor allem bei Stillstand Schwebeteilchen aus dem Kraftstoff im Vergaser ab, die sich dann vor Engstellen gerne verfestigen.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!