Frage zur Zentralverriegelung

  • #1

    Die ZV meines Beauty (Bj.91) hakelt etwas.


    Beim Zuschliessen fahren alle Knöpfe verlässlich nach unten, die Türen (und die Heckklappe) sind verriegelt. Beim Aufschliessen geht es mal auf Anhieb, aber leider oft passiert bei den ersten zwei, drei Versuchen an den drei übrigen Türen und der Heckklappe goarnix. Fahrertür lässt sich normal auf- und zuschliessen.


    Ich tippe da auf den Mikroschalter für "offen" im Türschloss.


    Kann man diesen Schalter einzeln tauschen bzw. ersetzen oder geht das nur über den Austausch des kompletten Schlosses?

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #2

    Hi, du hast in Der Fahrertür in dem Sinne kein Mikroschalter wie bei Astra usw sondern lediglich ein Schaltmodul was so aussieht wie ein Stellmotor.

    Entweder hat der was oder dein Schaltrelais hängt, was hinter dem MSTG im Hohlraum sitzt.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Ah, ok.

    Dann werde ich das mal beobachten und bei Gelegenheit mal ... tjaaa... die Tür oder das MStG angehen...

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #4

    In der Stellmotorgehäuse der Fahrertür sitzt eine ziemlich einfache Microschalter auf eine Leiterplatte drin. Die ist verwechselbar, aber dann Muße die Stifte ausgebohrt worden, und danach mit Schrauben wieder verschlossen worden. Die Aufwand ist es vielleicht nicht wert, wenn du eine Ersatz bekommen kann ist das natürlich viel einfacher.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    Gestern ging die ZV so gut wie gar nicht, heute, wo es merklich kühler ist, funktioniert sie.

    Ich denke, ich fange mit der Tür an...

    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!