Verstärkte Koppelstangen,Domlager M8 auf M10

  • #1

    Hallo vielleicht interessiert es jemanden habe paar gute Koppelstangen gefunden M10 .Sind eigentlich für Nissan Terrano ,das einzige ist sind nur 140 mm lang.

    Original sind glaube ich 200mm.Aber verlängern ist ja auch kein Problem,Werden demnächst wenn ich die neuen Radlager usw gewechselt habe ausprobiert oder angepasst.Wen es interessiert kann auch gerne ein Bild einfügen wenn Handy wieder okay ;( Hallo habe die Schrauben M10 x140 durch M10 x160mm 12.9 ersetzt lässt sich leichter anfädeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas.F. ()

  • #4

    Original sind 8mm, oder?

    Passt das denn durch den QL oder muss man aufbohren?

    Finde ich ganz interessant, war hier nicht die Rede davon das man bei Tieferlegung eh kürzere Koppelelemente versenden sollte?

    Wär natürlich gut wenn es da was passendes gibt.

  • #5

    Welchen Zweck soll denn die dickere Schraube haben? Es ist ja nicht so, das die Koppelstangen beim Kadett reihenweise abreißen.

    Ich sehe ein großes Problem mit den beiliegenden Gummies, die zentrieren sich nicht in den Löchern vom Lenker und vom Stabi, dadurch könnte es stark arbeiten.

  • #6

    Im Kadett?

    Gar keinen. Beim Nissan sicher einfach nur dem höheren Fz.Gewicht wegen ..

    Ich werde mir das Original holen und einfach kürzere Schrauben verwenden.

    Was war nochmal das Maß -40mm?

  • #7

    Werde nächste Woche berichten wie es gelaufen ist mit dem Einbau das mit den Gummis ist mit Sicherheit denke ich kein Problem wenn doch gehen die Originale Gummis denke ich auch drauf.Das mit dem Zentrieransatz ist eher zweitrangig weil die Gummis sich sowieso an den Gelenktellern abstützen.Wie gesagt werde spätestens bis nächstes WE Grüße Thomas

  • #8

    Hallo wenn alles fertig montiert mache ich paar Bilder . Sind ja auch nicht für Kadetten im Serienzustand gedacht . :thumbup:

  • #9

    Grade wenn nicht Serie und schneller gefahren wird, sollte am Fahrwerk alles ohne Luft passen und nichts arbeiten können.

    Wenn es nur darum geht, eine etwas kürzere Koppelstange zu haben, ohne an der vom Kadett Hand anzulegen, kann man die vom Kadett C einbauen, die ist 3cm kürzer und passt.

  • #10

    Hallo kurzes Feedback zu den Umbauten Domlager Bolzen M10 und stärkeren KoppelstangenM10 .Also absolut positiv Auto fährt total super Lenkverhalten viel direkter .Karosseriewankungen gleich null trotz Federungskomfort .Verbaut sind Federnsatz Eibach - 40mm und F+S Stoss Dämpfer +Eibach Domstrebe Wer ein Gefühl fürs Auto hat merkt das schon nach 100 metern.Wer näheres dazu wissen will einfach schreiben.TÜV erst nächsten Monat Grüsse Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!