Verstärkte Koppelstangen,Domlager M8 auf M10
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#12 Hallo wurde nichts aufgebohrt ,am Federbeindom die Löcher der Bolzen minimal nach aussen vielleicht 3 mm mit Rundfeile breiter gemacht .Sind von Haus aus schon für 8 mm Bolzen sehr gross.An der Domstrebe auch nur mit der Rundfeile angepasst. Um die M 10er Bolzen in die Stützlager bombenfest zu kriegen einfach die alten rausgeschlagen und ohne zu bohren M 10 er Gewinde geschnitten.Bolzen Inbus M 10 x 40 Festigkeit 12.9!!! Die Gewinde müssen sorgfältig geschnitten werden da die Bolzen ja schräg stehen!!!Ganz wichtig Unterlegscheibe verwenden da die Gewinde an den Bolzen ja nicht komplett bis zum Schraubenkopf auslaufen.Dann die Bolzen mit Schraubensicherung eindrehen und anziehen.Mit den 2 Gewindegängen halten die Bolzen bombenfest.Danach das ganze am besten ohne Federbein anpassen.Also wenn einer gar keine Schlosserfähigkeiten hat würde ich die Finger davon lassen,weil man muss schon wissen was man da tut.Die Koppelstangen umbauen ist Easy ,ich habe aber doch die Originalen 8 mm Gelenkgummis verwendet,bekommt man mit bischen Vaseline leicht drüber.Fotos kommen diese Woche noch versprochen.Das ganze ist auch nicht in 2 Stunden erledigt dauert schon ein bischen .Grüsse Thomas Das ganze natürlich ohne Gewähr aber das Ergebniss ist echt überraschend
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Thomas.F.
Hat den Titel des Themas von „Verstärkte Koppelstangen M8 auf M10“ zu „Verstärkte Koppelstangen,Domlager M8 auf M10“ geändert. -
#13 Also wir verbauen seit Jahrzehnten nur noch M10 er Bolzen in den Domlager. Egal ob Serie oder Motorsport . Und die Koppelstangen nur M 8 Schrauben aber dafür entweder mit Powerflexbuchsen oder Teflon ( eigens entwickelt und fertigen lassen - allerdings nur für den Rennsport da die Querlenker , Lenkung ebenfalls mit Teflon ausgerüstet wurden ) .
Gruß Patrick
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#14 Hallo kurzes Feedback zu den Umbauten Domlager Bolzen M10 und stärkeren KoppelstangenM10 .Also absolut positiv Auto fährt total super Lenkverhalten viel direkter .Karosseriewankungen gleich null trotz Federungskomfort .Verbaut sind Federnsatz Eibach - 40mm und F+S Stoss Dämpfer +Eibach Domstrebe Wer ein Gefühl fürs Auto hat merkt das schon nach 100 metern.Wer näheres dazu wissen will einfach schreiben.TÜV erst nächsten Monat Grüsse Thomas
Die Beschreibung "Verstärkte Koppelstangen, Domlager M8 auf M10" bezieht sich auf Teile im Fahrwerksbereich eines Fahrzeugs.
- Verstärkte Koppelstangen: Koppelstangen sind Teile des Fahrwerks, die dazu dienen, die Stabilisatoren oder Stabilisatorstangen mit anderen Teilen des Fahrwerks zu verbinden. Verstärkte Koppelstangen sind robustere oder verstärkte Versionen dieser Verbindungsstücke, die möglicherweise länger halten oder für Leistungs- und Tuningzwecke verwendet werden.
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#15 Die Beschreibung "Verstärkte Koppelstangen, Domlager M8 auf M10" bezieht sich auf Teile im Fahrwerksbereich eines Fahrzeugs.
- Verstärkte Koppelstangen: Koppelstangen sind Teile des Fahrwerks, die dazu dienen, die Stabilisatoren oder Stabilisatorstangen mit anderen Teilen des Fahrwerks zu verbinden. Verstärkte Koppelstangen sind robustere oder verstärkte Versionen dieser Verbindungsstücke, die möglicherweise länger halten oder für Leistungs- und Tuningzwecke verwendet werden.
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