4-1 SmallBlock Fächerkrümmer Corsa A

  • #3

    Tomy,


    mag ja alles sein, aber der von Dir im Bild gezeigte Fächerkrümmer ist definitiv kein 4-1 Fächerkrümmer von Irmscher!

    Den habe ich noch als Neuteil samt Gutachten in meinem Lager liegen, und Irmscher hatte für die Smallblock Motoren nur einen einzigen 4 in 1 Fächerkrümmer im Programm.

    Keine Ahnung um was für einen Fächerkrümmer es sich bei Deinem handelt, jedenfalls nicht um den von Irmscher; von der Form der Konstruktion her würde ich eher in Richtung Lexmaul tippen.

  • #5

    Tomy

    Bitte teile doch Dein Gutachten mit uns. Ich kenne den Irmscher 4 in 1 Fächer vom Corsa A nur in der selben Bauform wie vom Kadett D, bei diesem war dann nur das Abgasrohr kürzer ausgeführt.

    Die einzelnen Brennraumabgasrohre waren auch hier parallel nebeneinander angeordnet und haben sich nicht vor der Zusammenführung am Sammeltrichter überkreuzt; siehe nachstehendem original Prospekt Foto vom 1300´er Irmscher Motor.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und bin für mir unbekannte Herstellerinformationen offen.


    Gruß Strahli


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!