Lichtmaschine, Entstörkondensator

  • #1

    Servus,


    Da ich auf ein alten Port geschrieben habe und eventuell weil das veraltet ist niemand drauf reaegiert, öffne ich ein neues Thema .


    Nun zur Sache : Nachdem ich am Wochenende Batterie und Lichtmaschine gewechselt habe, stellt sich mir nun die Frage bezüglich des Entstörkondensators für die neue Lichtmaschine:


    Ist möglicherweise bereits einer eingebaut, den man nicht sofort sieht?


    Falls nicht, kann ich den Entstörkondensator von der alten Lichtmaschine einfach an die neue montieren? Wenn ja, wie erfolgt der Anschluss?


    Vielen Dank im Voraus!

  • #3

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige, es ging nicht um die Geschwindigkeit, sondern das Forum hat mir geraten, ein neues Thema zu erstellen.


    Das zweite Bild zeigt die neue Lichtmaschine, das ist korrekt. Ist sie genauso wie die Batterie in meinem Fall mit + an + verbunden?



    Gruß

    Mal eben Macher

  • #6

    Der von Dir im ersten Bild gezeigte Entstörkondensator ist ein Zubehörteil und hat weder etwas mit dem Hersteller der Lichtmaschine noch dem des Fahrzeuges zu tun. Dieser wurde wahrscheinlich irgendwann im Fahrzeugleben mal nachgerüstet; dieses Modell wird üblicherweise mit dem Kabel, wenn kein direkter Anschlußstecker dafür vorhanden ist, an der B+ Klemme angeschlossen und mit der Blanken Montagefahne mit dem Lichtmaschinengehäuse verschraubt.


    s-l1600.jpgInfos_lima-03.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!