Recaro Netzkopfstützen zerlegen

  • #1

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte die Netze von meinen Recaro-Netzkopfstützen für die Kadett Champion Ausstattung reparieren (lassen), jedoch scheitern der Sattler und ich am schadfreien Zerlegen der Kopfstützen.



    Kann jemand von euch mit Tipps weiterhelfen?


    Über Google hatte ich etwas im OHF gefunden. Diesen Beitrag kann man leider nur als angemeldeter User lesen und das Registrieren ist aufgrund eines nicht funktionierenden Captchas nicht möglich.


    Ich hoffe wir finden hier eine Lösung.


    Danke. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4


    Hier ist der Link: https://www.opel-hecktriebler-forum.de/forum/index.php?thread/173771-recaro-netzkopfstützen-netze-erstezen/

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5


    Das hatte ich auch schon gefunden und durchgelesen. Leider sind die Netzkopfstützen bei den Opel Sitzen anders aufgebaut. Diese sind nicht mit diesem geschraubten Gummiunterteil aufgebaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Vom OHF.


    Beste Gruesse,

    Dieter


    Netzkopfstuetzen.pdf

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #9

    Danke für die Info, hab den Account dort schon seit 2006 aber war schon lange nicht mehr dort online, da 2010 der Kadett dran war. Um ältere Beiträge dort zu lesen muss man geprüftes Mitglied sein, hat sich viel geändert seit dem letzten Besuch.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #10

    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Unterstützungen.


    Sowohl im Golf 1 Forum als auch bei der Anleitung aus dem OHF handelt es sich um die Gummikopfstützen.


    Jetzt habe ich entweder einen Denkfehler oder die Champion Kopfstützen sind doch anders.


    Mein Gedanke ist jetzt, bei der schlechtesten Kopfstütze die Nähte vom Leder aufzuschneiden und den Bezug so abzunehmen. Eine Verschraubung von unten gibt es meiner Meinung nach nicht, da man bei allen 4 Kopfstützen, die ich habe, den Lederbezug deutlich nach unten wegziehen und unter dem Kunststoffteil durchschauen kann.


    Schauen wir mal, wie weit ich komme.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!