Kadett GSi 20SEH Irmscher

  • #1

    In Dänemark wird ein interessanter GSi angeboten: Opel Kadett GSi 2.0i


    Allerdings auch zu einem sportlichen Preis von gut 20 000 Euro.


    Spannend ist das zeitgenössische Irmscher Paket in der schmalen Ausführung mit mit der "Viva" Frontstoßstange 17 01 761, den Doppelscheinwerfern 17 01 810, Seitenschweller 17 01 830 /-831, Heckstoßstange 17 08 825 und Dachspoiler 17 01 772. Dazu die Irmscher Kreuzspeichen Alus in 15 Zoll.

    Und... dem 20SEH Motor mit 129 PS.



    Innen wurde das Irmscher 4-Speichen Lederlenkrad i71 18 364 verbaut. Ansonsten wurde auch eine interessante Ausstattung mit elektrischen Fensterhebern, Color und Schiebedach bestellt.

    Allerdings wird es sicher kein GSi "Sprint" sein, sowas gab es auch in Dänemark nicht. Aber ein schönes Beispiel, wie eine Kadett als Opel+Irmscher Sondermodell hätte aussehen können, wenn man nicht nur den Stufenheck Sprint angeboten hätte.

  • #6

    Und die Passgenauigkeit der Anbauteil. Die Spaltmaße an Motorhaube und Kotflügeln sind selbst für einen Kadett zu üppig.

    Die Scheinwerfer sitzen zu tief und deshalb passt die Stoßstange auch nicht richtig.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!